Greenpeace ist eine international arbeitende Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mehr als 620.000 Fördermitglieder in Deutschland spenden einen regelmäßigen Beitrag an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt, der Völkerverständigung und des Friedens. Für unser Team Fundraising suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 1,5 Jahre, eine engagierte Person als Produktmanager Website (m/d/w) in Teilzeit (24 – 30 Std./Woche) Das sind deine Aufgaben Deine Hauptaufgabe ist die Weiterentwicklung und Optimierung von greenpeace.de als zentraler Plattform für die Förder:innenbindung und Supporterjourneys nach definierten KPIs. Du bist verantwortlich für die Zielerreichung und das Budget der von dir geleiteten Weiterentwicklungs- und Optimierungsprojekte für greenpeace.de. Du entwickelst eine Produktvision und -strategie, die im Einklang mit den Organisationszielen und der Rolle der Website im gesamten Funnel steht. Du identifizierst Marktchancen unter Berücksichtigung von Nutzer:innenbedürfnissen und entwickelst auf Grundlage dieser Analyse eine Roadmap für das Produkt, wobei einzelne Features von dir priorisiert werden. Als zentrale Schnittstelle für alle Beteiligten arbeitest du eng mit der technischen Projectownerin, der CvD sowie anderen internen und externen Stakeholdern zusammen. Damit bist du verantwortlich für eine zielgerichtete Kommunikation und dafür, gemeinsam mit allen Beteiligten Benutzerfreundlichkeit und User Experience weiterzuentwickeln. Das bringst du mit Du bringst einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation mit und kannst Erfahrungen als Produktmanager:in in der Entwicklung von Websites nachweisen. Unvorhergesehene Herausforderungen meisterst du souverän und hältst Projekte auf Kurs. Dafür greifst du auf deine fundierten Erfahrungen in Projekt- und Prozessmanagement zurück. Deine Leidenschaft für Technologie und digitale Produkte paart sich idealerweise mit Kenntnissen in der Arbeit mit CMS (wie z.B. Drupal) sowie umfassenden Kenntnissen rund um Benutzerfreundlichkeit und User Experience (UX). Du bist ein zielorientierter, strategisch denkender und kommunikationsstarker Mensch mit der Gabe komplexe Sachverhalte klar und prägnant zu präsentieren und zu vermitteln. Mit viel Empathie versetzt du dich in verschiedene Stakeholder und Teammitglieder hinein, um deren Bedürfnisse zu verstehen und gemeinsam mit ihnen die Projekte effektiv zu gestalten. Du bringst fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit und identifizierst dich mit den Zielen und Werten von Greenpeace. Das bieten wir dir eine spannende Aufgabe in einer kampagnenorientierten Umweltschutzorganisation und die Möglichkeit, direkt zu umweltpolitischen Veränderungen beizutragen einen sehr abwechslungsreichen Job in einem Team mit Platz für eigene Ideen und der Chance, den Außenauftritt von greenpeace.de mitzugestalten ein angemessenes Gehalt und gute Möglichkeiten der Weiterbildung einen Arbeitsort in Hamburg mit der Möglichkeit 50% der Zeit mobil zu arbeiten Wir sind bestrebt, die Vielfalt unserer Gesellschaft in unserer Organisation abzubilden und arbeiten mit konkreten Maßnahmen an einem diskriminierungssensiblen Arbeitsumfeld. Wir glauben an die Stärke divers aufgestellter Teams und freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen aus bei uns unterrepräsentierten Beschäftigungsgruppen. Hast Du Interesse? Hast du Interesse? Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 13.02.2025 unter www.jobs.greenpeace.de.