Ausgehend von den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes engagiert sich der DRK Kreisverband Börde. in vielen Bereichen des sozialen und gesellschaftlichen Lebens in unserer Region. Um diese Aufgaben wahren zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team als
1. Eine interessante und herausfordernde Aufgabe
2. Ein dynamisches und motiviertes Team
3. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
4. Eine leistungsgerechte Vergütung (in Anlehnung an den TVöD), jährliche Sonderzahlung und 32 Tage Urlaub
5. Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und verschiedene Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsschutzes
6. Mitarbeitervorteile wie Einkaufsvergünstigungen, Möglichkeit zum Dienstradleasing (Job Rad), Vergünstigungen im Fitnessstudio, etc.
7. Möglichkeit eines Probearbeitstages
8. Anlegen und Verwaltung der Patientenstammdaten/ Patientenakten
9. Antragstellung und Überwachung von Anträgen an Kostenträger
10. Abrechnung von Leistungen mit Kostenträgern und Patienten
11. Zuarbeit von Pflegeverträgen, Höherstufungsanträgen und Informationsmappen
12. Kundenbetreuung und Beratung
13. Allgemeine Korrespondenz und Telefondienst
14. Bestellungen von Büro- und Pflegebedarf sowie Bearbeitung des Postein- und ausgangs
15. Teilnahme an Dienst- und Sachbearbeiter Sitzungen
16. Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
17. Idealerweise Berufserfahrung in der Verwaltung einer stationären oder ambulanten Pflegeeinrichtung
18. ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
19. eigenverantwortliches Handeln
20. Organisations- und Planungsgeschick
21. Gute EDV-Kenntnisse; idealerweise Kenntnisse mit dem Abrechnungsprogramm Vivendi
Sollten Sie Fragen zur Stellenausschreibung haben, wenden Sie sich gern an:
Julia Helmuth
(Personalgewinnung)
Tel.: 03904 7250 719
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