Onsite Supporter (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, einen IT-Dienstleister mit Sitz bei München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Onsite Supporter (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Onsite Supporter (w/m/d)
7. Vor-Ort-Unterstützung mit Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter bei technischen Problemen mit Hardware, Software, Netzwerken und Peripheriegeräten
8. Fehleranalyse, Identifizierung und Behebung von Störungen und Problemen
9. Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern, Laptops, Druckern und anderer IT-Ausrüstung
10. Unterstützung bei der Verwaltung und Wartung des lokalen Netzwerks, einschließlich der Konfiguration von Routern, Switches und anderer Netzwerkgeräte
11. Erstellung und Pflegen von Dokumentationen zu IT-Prozessen, -Systemen und -Fehlerbehebungen
12. Unterstützung der Mitarbeiter durch Schulungen und Anleitungen im Umgang mit IT-Systemen und Software
13. Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team und externen Dienstleistern zur Lösung komplexer technischer Probleme
Ihr Profil
14. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker (w/m/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufserfahrung im IT-Support
15. Fundierte Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware und Software sowie Erfahrung mit Netzwerkadministration
16. Analytisches Denken und die Fähigkeit, technische Probleme schnell und effizient zu lösen.
17. Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu erklären
18. Hohe Teamorientierung und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld effektiv zu arbeiten
19. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein freundliches Auftreten im Umgang mit Kollegen und externen Partnern