Ihre zukünftigen Aufgaben:
1. Ansprechpartner für Kunden, interne Schnittstellen und Unterstützung unserer Servicetechniker und Kundendienstmeister (m/w/d) bei administrativen Aufgaben
2. Abwicklung der internen und externen Korrespondenz im Rahmen des Aufgabenbereiches
3. Administration interner Prozesse zur Qualitätssicherung sowie Erkennen und Umsetzen von Prozessoptimierungspotential
4. Bearbeitung von Verträgen sowie Angebots- und Auftragsabwicklung von Serviceleistungen in SAP, Auftragsbearbeitung sowie Erstellung, Bearbeitung und Verfolgung von Angeboten
5. Verwaltung und Bearbeitung der ZÜS-Prüfprotokolle
6. Koordination von Prüfungsterminen sowie Einreichung prüfpflichtiger Unterlagen bei zugelassenen Überwachungsstellen
7. Vorbereitung der Unterlagen für Aufzugswärtereinweisungen sowie Abwicklung von Fragen zu Reparatur- und Wartungsrechnungen
Sie bieten uns:
8. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet in einem technisch geprägten Umfeld oder im Service- bzw. Facility-Unternehmen
9. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
10. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Organisationstalent
11. Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung sowie ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten
12. Technische Affinität bzw. technisches Verständnis ist von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
13. Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung
14. Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert
15. Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen
16. Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents
17. Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort
18. Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m.
19. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander