Du hilfst unseren Kunden, ihre online Daten optimal zu nutzen und in wertvolle Insights zu verwandeln. Dabei entwickelst du Tracking-Konzepte, die Online- und Offline-Daten sinnvoll miteinander verknüpfen, und unterstützt Unternehmen bei der Implementierung von Digital-Analytics- und Marketing-Technologie-Lösungen. Gemeinsam mit den Fachbereichen gestaltest du datengetriebene Strategien, die eine präzisere Steuerung von Marketingmaßnahmen ermöglichen und so den digitalen Erfolg unserer Kunden vorantreiben. Beratung unserer Kunden zu Digital Analytics und Marketing-Technologien, wie z.B. Google Analytics, Amplitude, Adobe, Tealium oder Bloomreach Entwicklung und Optimierung von Tracking-Konzepten, inklusive MarTech-Architektur, Dokumentation und Erstellung von Developer-Guidelines Unterstützung bei der Implementierung, dem Testing und der Datenanalyse für Websites und Apps Technischer Ansprechpartner für individuelle Fragestellungen und Herausforderungen Unterstützung bei Schulungen und praxisnahen Workshops zu relevanten Tools für unsere Kunden Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte Kenntnisse in der Nutzung und Implementierung von Digital Analytics- und Marketing Technologie Tools (z.B. Google Analytics, Adobe Analytics, Amplitude Analytics, Tealium etc.) Sicherer Umgang mit Tag-Management-Systemen (Google Tag Manager, Tealium iQ, etc.) Starkes Interesse an modernen Marketing-Technologien sowie Freude am kontinuierlichen Lernen Grundkenntnisse in Web-Technologien (JavaScript, CSS und HTML) Erste Erfahrung im (Teil-)Projektmanagement sind von Vorteil Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Abgeschlossenes Studium, gerne aus den Bereichen Informatik (Wirtschafts- und Medieninformatik o. Ä.) oder Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing / Online-Marketing)