Wir suchen eine(n) Auszubildende(n) zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Aufgaben und Verantwortungsbereich Als Kaufmann/-frau für Büromanagement organisierst und bearbeitest du bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigst du kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung und Marketing. Folgende Kenntnisse und Fertigkeiten werden dir in der Ausbildung vermittelt: Sekretariats- und Assistenzaufgaben Auftragserfassung und -koordination Marketing und Vertrieb Einkaufssachbearbeitung Bearbeitung von Büro- und Geschäftsprozesse unter Einsatz entsprechender Software Administrative Aufgabenbereiche Dauer der Ausbildung: 3 Jahre Voraussetzungen mittlerer Bildungsabschluss Gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik Spaß an Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Freude am Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Interessenten Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Wir bieten: Mitarbeiterevents Berufskleidung Parkplatz SOTO-Snack Bikeleasing Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.