Wir sind ein bundesweit vertretener Bildungsträger in der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung und suchen für unser Büro in Nürnberg ab sofort eine kaufmännische Assistenz für unsere zentrale Schulverwaltung und die Qualitätssicherung (m/w/d)
in Vollzeit
Aufgaben
* Pflege und Aktualisierung (Update-Prüfung) des Schulverwaltungsprogrammes
* Dokumentenerstellung, -lenkung und -ablage sowie Archivierung
* Zusammenstellen und Auswerten von Daten aus dem Schulverwaltungsprogramm
* Schnittstellenbetreuung zur Website
* Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial
* Büroorganisation, Korrespondenz und Ablage
Qualifikation
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Büromanagement, Ausbildung im Verwaltungsbereich oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen
* Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
* Organisationsgeschick und Eigenverantwortlichkeit
* Präzises und verantwortungsvolles Arbeiten in einem strukturierten, selbstständigen Arbeitsstil
* Sicheres Auftreten, Loyalität und Diskretion
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale- und interkulturelle Kompetenz
* Kundenfreundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
* Flexibilität, Belastbarkeit und Ausdauer
Benefits
* Möglichkeiten, Ihre Ideen und Ihr Fachwissen in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen
* Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen (Urlaubsgeld sowie ein 13. Monatsgehalt, betriebl. Altersvorsorge, Monatskarte für den ÖPNV)
* Eine flache Hierarchie und partnerschaftlichen Umgang
Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Gehaltsvorstellungen und möglichen Eintrittstermin per E-Mail oder per Post an Frau Antje Böttcher, VDEF Verbandsgeschäftsstelle, Merseburger Straße 46, 06110 Halle.