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Arbeitsmediziner*in, Betriebsmediziner*in oder Arzt/Ärztin in Weiterbildung (w/m/d)
Allgemeine Informationen
Standort
Bautzen
Vertragsart
Unbefristet
Vollzeit
Berufsfeld
Medizin & Gesundheit
Job-ID
9430
Über uns
AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH ist ein Teil vom Unternehmensbereich People & Business Assurance. Gemeinsam engagieren wir uns für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz und für die physische und psychische Gesundheit von Mitarbeitenden.
Als Arbeits-, oder Betriebsmediziner*in oder Arzt/Ärztin in Weiterbildung kannst du bei uns Beruf und Privatleben sehr gut vereinbaren, denn du bist an den Wochenenden und Feiertagen zu Hause. In der Woche hast du geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten, denn wir arbeiten nicht im Schichtdienst. Zur Erholung bieten wir dir 30 Tage Jahresurlaub sowie am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei. Der Austausch mit unseren weiterbildungsermächtigten Fachärzt*innen sowie dem Präventionsteam des AMD bieten dir eine hochwertige Weiterbildung. Genau Deins? Komm ins Team!
Du fragst dich, warum wir dich hier duzen? Unser Unternehmensbereich pflegt einen unkomplizierten, modernen Kommunikations- und Führungsstil „auf Augenhöhe“. Werde ein Teil davon!
Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
1. Als Arbeitsmediziner*in bist du für unsere Kunden erste*r Ansprechpartner*in in Gesundheitsfragen und Experte*in für sicheres Arbeiten.
2. Um unsere Kunden voranzubringen, unterweist und berätst du zu arbeitsmedizinischen Aspekten mit dem Ziel arbeitsbedingte Erkrankungen vorzubeugen und zu verhindern.
3. Du führst sowohl in unseren modernen arbeitsmedizinischen Zentren wie auch bei unseren Kunden vor Ort Vorsorge-, Angebots- und Eignungsuntersuchungen durch und berätst diese zu den Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit.
4. Du unterstützt bei der Beurteilung der Arbeitsbedingungen und berätst zur Gestaltung von Arbeitsplätzen sowie Arbeitsabläufen oder zu Fragen des Arbeitsplatzwechsels.
5. Du übernimmst die Gewährleistung aller im §3 ASIG festgelegten Aufgaben von Betriebsärzten*innen.
6. Du kannst im Fall einer Weiterbildung auf unser großes Netzwerk an Ärzte*innen mit Weiterbildungsbefugnis zugreifen und wir übernehmen die Kosten der Weiterbildung während der Arbeitszeit.
Deine ärztliche Tätigkeit kannst du bei uns sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausüben.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
7. Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin, Betriebsmediziner*in oder approbierter Arzt/Ärztin mit Interesse an der Weiterbildung zum Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin (unter Berücksichtigung der Voraussetzungen der jeweiligen Landesärztekammer)
8. Erfahrung oder starkes Interesse am betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention
9. Kundenorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz und Empathie
10. Gute MS Office Kenntnisse, Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
11. Freude an der Arbeit im Innen- und Außendienst und ein Führerschein der Klasse B
Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.
Jetzt online bewerben und Gehaltsvorstellungen angeben.
Wir sind gespannt.
Vorteile
Mobile workplace models
Flexible Arbeitszeiten
Familienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
Gestaltungsfreiraum
Für Ihre Ideen und Ihr Engagement.
Kein Schichtdienst
Gestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.
38,5-Stunden-Woche
Gesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Reisezeit = Arbeitszeit
Jeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
Weiterbildungsangebote
Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum „Women´s Network“.
Flache Hierarchien
Wir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
Zusätzliche Informationen
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Bereich
People & Business Assurance ist ein Geschäftsbereich des TÜV Rheinlands. Wir bündeln branchenübergreifende Dienstleistungen, die Menschen und Organisationen dabei unterstützen, sich zukunftssicher aufzustellen und ihre Systeme und Prozesse zu verbessern.
Mit unseren Leistungen verschaffen sich unsere Kunden die Gewissheit („Assurance“), dass die für sie wichtigen Anforderungen und Standards erfüllt werden.
In folgenden Bereichen überzeugen wir mit unserer Expertise:
12. Analyse, Prüfung oder Zertifizierung von Managementsystemen
13. Konformitätsbewertung der Einfuhr von Waren
14. Beratungsdienstleistung zu Infrastrukturen, der digitalen Transformationen oder zu Nachhaltigkeitsthemen
15. Managen von Forschungs- und Innovationsprojekten
16. Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit oder Gesundheitsschutz
17. Weiterbildungen und Seminare sowie Personal- und Organisationsentwicklung
18. Fachkräftesicherung und Arbeitsmarktdienstleistungen
Der Geschäftsbereich ist mit rund 5000 Mitarbeitenden an 80 Standorten in Deutschland und in rund 30 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.
Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber sind auf unserer zu finden. In unserer virtuellen Welt können unsere Dienstleistungen spielerisch entdeckt werden.
Standort
Bahnhofstr. 19
02625 Bautzen
TÜV Rheinland
Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen.Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.
Wir schätzen Vielfalt – und übernehmen Verantwortung
Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik. Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge. Vereint mit der Professionalität und dem Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen entsteht bei uns eine Kultur, die von Offenheit, Wachstum und Kollegialität geprägt ist.Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. So haben wir uns dazu verpflichtet, nach den Prinzipien der UN-Initiative Global Compact zu handeln, Korruption zu bekämpfen und uns in unserer täglichen Arbeit für Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen. Zudem haben wir ein breites Angebot entwickelt, das dazu dient, die Berufs- und Lebenswelt in Einklang zu bringen, damit unsere Beschäftigten gesund, motiviert und unter optimalen Bedingungen arbeiten können.
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Wir haben die Antworten!
Unser Team ist Montag bis Donnerstag von 8.00 – 17.00h und Freitag von 8.00 – 15.00h erreichbar.