Seniorenheim Plagwitz Nonnenstr. 25-27 04229 Leipzig Du liebst die Pflege, denkst gerne in Lösungen und möchtest aktiv zur Qualitätssicherung beitragen? Dann komm in unser Team Bei uns steht nicht nur die bestmögliche Betreuung unserer Bewohnenden im Fokus, sondern auch ein offenes Miteinander, in dem Ideen gehört und umgesetzt werden. Als Pflegefachkraft und Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) sorgst du für höchste Pflegequalität, begleitest Prozesse und setzt neue Impulse. Wenn du Verantwortung übernehmen und wirklich etwas bewegen möchtest, freuen wir uns auf dich Gestalte Qualität – mit Herz und Kompetenz Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten Erfahrung & Kompetenz: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, sicheres Urteilsvermögen und Organisationsgeschick Persönliche Stärken: Mitgefühl, Empathie, Professionalität sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Teamgeist & Entwicklung: Freude an Teamarbeit, Offenheit für neue Ideen und Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Attraktive Prämien, wie Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämien Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss Familienfreundliche Arbeitskultur, Berücksichtigung von Kita-Zeiten im Dienstplan, Zuschuss zur Kinderbetreuung und eine familienfreundliche Arbeitskultur Weiterbildung und Karriereentwicklungsmöglichkeiten, angepasst an deine beruflichen Ziele und Qualifikationen, E-Learning über den Pflegecampus Team-Events und Vergünstigungen, wie Shopping-Rabatte über "Corporate Benefits" Qualitätsmanagement & Steuerung: Verantwortung für die Koordination, Überwachung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems in Zusammenarbeit mit der zentralen Qualitätsabteilung Dokumentation & Optimierung: Prüfung der Pflegedokumentationen, Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung sowie Sicherstellung einer qualitätsgerechten Pflegeprozess-Dokumentation Schulungen & Informationsweitergabe: Durchführung von Schulungen und Weitergabe von Neuerungen im Qualitätsmanagement, auch über das E-Learning-Tool „Pflegecampus“ Prüfungsvorbereitung & Problemlösung: Vorbereitung der Einrichtung auf externe Prüfungen (MD, Heimaufsicht) sowie gezielte Schwachstellenanalyse und -behebung Austausch & Beschwerdemanagement: Teilnahme an Teambesprechungen, Übergaben und Fallbesprechungen sowie Bearbeitung des Beschwerdemanagements zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung Wenn du dich angesprochen fühlst und Teil unseres dynamischen Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Lass uns gemeinsam die Zukunft der Pflege gestalten♥