Krisensicherer Job in einem internationalem Unternehmen
Ein Unternehmen aus dem Anlagenbau verstärkt sein Team in Dietzenbach ab sofort in Teilzeit im Rahmen einer Direktvermittlung mit Ihnen als
Sachbearbeiter Einkauf / Einkäufer (m/w/d).
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Unbefristeter Vertrag von Anfang an
* Work-Life-Balance
Bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter Einkauf / Einkäufer (m/w/d)!
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Beschaffung von Brandschutzmaterialien, -systemen und -ausstattungen unter Berücksichtigung von Qualität, Preisen und Lieferzeiten
* Auswahl, Bewertung und Pflege von Lieferantenbeziehungen, Verhandlung von Konditionen, Preisen und Lieferbedingungen
* Erstellung und Verwaltung von Bestellungen, Überwachung der termingerechten Lieferung und Nachverfolgung des Bestellstatus
* Überwachung von Budgetvorgaben und Ausgaben, Identifikation von Einsparpotenzialen und Optimierung der Einkaufsprozesse
* Analyse von Markttrends und neuen Produkten im Bereich Brandschutz zur kontinuierlichen Sortimentserweiterung
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorschriften im Brandschutzbereich
* Kontrolle und Optimierung der Lagerbestände, Vermeidung von Engpässen und Überbeständen
* Enge Zusammenarbeit mit der Technik-, Produktions- und Projektabteilung zur Abstimmung spezifischer Anforderungen
* Erstellung und Überprüfung von Einkaufsverträgen und -vereinbarungen
* Dokumentation der Einkaufsprozesse und -entscheidungen sowie regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung oder Einkaufsleitung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Einkauf, bevorzugt im Bereich Brandschutz oder verwandten Branchen
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Lieferantenmanagement und Verhandlung von Konditionen
* Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Einkaufssystemen und modernen Kommunikationsmedien
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und eventuell auch mit branchenspezifischer Software
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
* Hohe Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten
* Kenntnisse über gesetzliche Vorschriften und Qualitätsstandards im Bereich Brandschutz von Vorteil
* Flexibilität und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
* Gute Englischkenntnisse können von Vorteil sein, besonders bei internationalen Lieferantenbeziehungen
Ihre Perspektive
* Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und regelmäßiger Weiterbildung, um Fachkenntnisse im Bereich Brandschutz und Einkauf zu vertiefen
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
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* Sicheres, etabliertes Unternehme
* Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, das die Zusammenarbeit und den Austausch fördert.
* Attraktive Vergütung
* Teilzeit!
* Teilnahme an regelmäßigen Firmenfeiern, Sommerfesten und Weihnachtsfeiern, um das Teamgefühl zu stärken und die Unternehmenskultur zu fördern.
* Bereitstellung von modernen Arbeitsmitteln und -technologien, um die Arbeit effizient und komfortabel zu gestalten.
Ihr Kontakt
Eirini Chrysafidou
Personalberaterin
T: 069-13872922
eirini.chrysafidou@permacon.de
Permacon GmbH
Mainzer Landstraße 181
60327 Frankfurt