Über unsMüller+Co ist ein hochmoderner Produktions- und Montagebetrieb für Kunststofffenster und -türen. Im Hauptwerk in Schmitten-Brombach und der Niederlassung in Taunusstein- Neuhof sind 140 Mitarbeitende beschäftigt. Als zertifizierter Betrieb und Träger der RAL-Gütezeichen für Fertigung und Montage bürgen wir für höchste Qualität. Seit Gründung im Jahr 1905 wird das erfolgreiche Unternehmen, heute in vierter und fünfter Generation, von der Familie Müller geführt.Als Gebietsverkaufsleiter übernehmen Sie die Verantwortung für ein Verkaufsteams mit 4-5 Mitarbeitenden und sind für die Organisation der Arbeitsteilung und -abläufe zuständig. Sie beraten unsere Kunden freundlich, kompetent und lösungsorientiertrund um das Thema Fenster, Türen und Zubehör. Für die Angebots- und/oder Auftragserstellung nehmen Sie vor Ort Aufmaß, fertigen auf Grundlage dessen Werkszeichnungen an und arbeiten technische Details aus. Darüber hinaus übernehmen Sie die zielorientierte Preis-, Vertrags- und Reklamationsverhandlungen.Sie sind Ansprechpartner für Privat- und Gewerbekunden, zu denen z.B. auch Architekten, Bauleiter, Hausverwaltungen gehören.AufgabenLeitung eines Verkaufsteams von 4-5 PersonenFestlegung, Ausarbeitung und Verfolgung der TeamjahreszieleOrganisation und Weiterentwicklung von Arbeitsteilung und AbläufenKundenberatung und Bedarfsanalyse vor Ort und in unseren AusstellungenTeilnahme an Kundenveranstaltungen und MessenDurchführung von Aufmaßen und Festlegung technischer AnforderungenTechnische und kalkulatorische Ausarbeitung von Angeboten und Aufträgen, inklusive Erstellung von Skizzen oder WerkzeichnungenTechnische Betreuung und Abwicklung laufender ProjekteKaufmännische Nachbearbeitung von AufträgenSie habenein technisches Studium wie bspw. Bauingenieurwesen, Architektur o.ä. oder eine handwerkliche Berufsausbildung, wie z.B. Schreiner- oder Metallbaumeister (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d), Architekt (m/w/d)eine entsprechende technische Zusatzqualifikation (bspw. technischer Fachwirt (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung)Erfahrung im Fenster- und HaustürensegmentFührungserfahrungen und -kompetenzeneine erfolgsorientierte, selbstständige ArbeitsweiseSicherheit im Umgang mit Kunden im persönlichen Gespräch und am TelefonFlexibilität (auch zeitlich), Belastbarkeit und TeamfähigkeitKenntnisse in Auto-CAD sind wünschenswertWir bietenein vielseitiges und interessantes Aufgabengebieteinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, zukunftsorientierten UnternehmenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie weitere betriebliche Zuwendungeneinen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzunggute Sozialleistungen und eine betriebliche Altersversorgungein betriebliches Gesundheitsmanagementregelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier)KontaktKÖNNEN WIR SIE FÜR DIESE HERAUSFORDERUNG BEGEISTERN?Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:karriere@fenster-mueller.dez.Hd. Herrn Andreas Högn.Unsere Datenschutzhinweise zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter Website. Gerne senden wir Ihnen diese auf Wunsch auch postalisch zu. Bitte wenden Sie sich hierfür an die oben angegebene E-Mail Adresse.