Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.
Unser Kunde ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit 20.000+ MitarbeiterInnen weltweit. Werden Sie Teil eines unabhängigen Anbieters für IT-Infrastrukturservices und Lösungen für Großunternehmen und den öffentlichen Sektor.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das AufgabengebietIT-Support Technician (m/w/d)
AUFGABEN
* Lösung von IT-Störungen vor Ort
* Durchführung von IMAC/R-Aufträgen (Installation, Move, Add, Change, Remove)
* Dokumentation der Leistungen im Ticketsystem
* Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Videokonferenzen und Veranstaltungen
* Installation und Pflege von PCs, Thin Clients, Notebooks und Medientechnik
* Verwaltung von Beständen im Assetmanager-Tool
* Austausch von Hardware und Peripheriegeräten (z. B. Drucker, Toner, Dockingstationen)
* Troubleshooting bei Client-Architektur, Betriebssystemen und Standard-Software
* Unterstützung bei Softwareverteilung und der Einführung neuer Software
KENNTNISSE
* Abgeschlossene Ausbildung oder Praxiserfahrung in der IT-Branche
* Aktuelle Herstellerzertifizierung oder Praxiserfahrung in 2nd Level Support
* Fundierte Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen oder ähnlichen Dokumentations Workflow
* Netzwerkgrundlagen sowie gute Kenntnisse mit MS Produkten
* Sehr gute Hard- sowie Softwarekenntnisse (v.A. im Bereich Android und iOS)
* Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
* Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
LEISTUNGEN
* Tarifgebundener Vertrag (GVP)
* Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
* Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
* Vergütung nach Equal-Pay-Modell
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Langfristige Kundeneinsätze
* Hohe Übernahmequote beim Kunden