Wir sind eine Einrichtung der Lebenshilfe und betreuen derzeit in unseren Werkstätten in Ingolstadt, Gaimersheim und Neuburg a. d. Donau, in unserem Lern- und Ausbildungszentrum, in den Wohnstätten und auf Gut Aufeld (Hagau) rund 900 Menschen mit Behinderung. Ihr Aufgabengebiet umfasst Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) sind Sie in den kaufmännischen Abteilungen mit Sachbearbeitungsaufgaben betraut und übernehmen Tätigkeiten im Assistenzbereich. Während der Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen und vertiefen Ihr Wissen im Rechnungswesen, in der Mitarbeiterverwaltung und in der Buchhaltung. Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsbeginn: 01. September 2025 Berufsschule: Leo-von-Klenze Berufsschule, Staatliche Berufsschule II Ingolstadt oder Staatliches Berufliches Schulzentrum Neuburg a. d. Donau Das bringen Sie mit Abgeschlossene Schulausbildung (mittlerer Bildungsabschluss) Organisationstalent Kenntnisse in der Datenverwaltung und der Textverarbeitung Interesse an der Arbeit mit und für erwachsene Menschen mit Behinderung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. kostenlose Sportkurse und Schwimmbadeintritte) kostengünstige Verpflegung in der hauseigenen Kantine geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Schichtdienst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung direkt hier über das Portal oder per E-Mail an bewerbunglebenshilfe-ingolstadt.de oder per Post an: Lebenshilfe Bayern Mitte GmbH Frau Denisiuk Am Franziskanerwasser 26 85053 Ingolstadt Ein Einblick in unsere tägliche Arbeit: https://www.youtube.com/embed/