Unser Klient ist eine Organisation von niedergelassenen Ärzten und Psychotherapeuten in Bayern. Er unterstützt andere Ärzte, Psychotherapeuten sowie den medizinischen Nachwuchs und ist zugleich Ansprechpartner für alle Bürger, die gesetzlich krankenversichert sind.
Mit rund 2.000 Mitarbeitenden spielt unser Klient eine bedeutende Rolle im Gesundheitswesen, sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene. Die Interessen von über 30.000 Mitgliedern werden gegenüber Politik, Krankenkassen und der Öffentlichkeit vertreten.
Seit über 75 Jahren organisiert er die ambulante Versorgung und stellt sicher, dass rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche, in ganz Bayern medizinische Hilfe verfügbar ist.
Ihre Aufgaben
* Leitung eines Teams von aktuell 13 internen Spezialisten sowie externen Mitarbeitenden bei Bedarf
* Verantwortung für den Betrieb des internen Rechenzentrums und zentraler technischer Basis-IT-Services (LAN, WAN, WLAN, Internet-Backbone, unternehmensinterne Sicherheitssysteme)
* Bereitstellung der internen Telefonie sowie der Call-Center-Infrastruktur
* Effektive Führung zur Förderung eines engagierten und zielorientierten Teams, um gesetzte Ziele termingerecht und im Budgetrahmen zu erreichen
* Fachlicher Ansprechpartner für Mitarbeitende, Unterstützung als Sparringspartner und im Austausch mit Prozesspartnern
* Identifikation und Vorantreiben von Potenzialen zur Weiterentwicklung durch fachliches Know-how und unternehmerisches Denken
* Monitoring bestehender Verträge mit externen Partnern sowie Erstellung von Ausschreibungen für Projekte bei Bedarf
* Souveränes Balancieren zwischen stabilem Betrieb und Einführung neuer Methoden und Innovationen durch ergebnisorientierte Priorisierung und Einbindung der relevanten Beteiligten
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z.B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
* Mindestends 3 Jahre fundierte Führungserfahrung, sowohl disziplinarisch als auch fachlich
* Gute Erfahrung in der Steuerung externer Partner und Leitung wichtiger IT-Projekte
* Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Informationssicherheit und IT-Servicemanagement (ITIL)
* Tiefgehendes Fachwissen in mindestens drei der technischen Domänen des Teams
Ihre Benefits
* 32 Urlaubstage pro Kalenderjahr sowie flexible Arbeitszeiten
* Bis zu 60% Homeoffice
* Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge
* Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teilzeitoptionen, einer betriebseigenen Kinderkrippe und Kindergarten
* Gesundheitsförderung durch eine hauseigene Kantine, Betriebssportangebote und die Betreuung durch einen Betriebsarzt
* Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Über uns
Greifenberg ist eine hoch spezialisierte Personalberatung in den Bereichen IT/SAP, Life Science, und Finance und E-Commerce. Wir verstehen uns als internationale Rekrutierungsboutique, deshalb arbeiten wir ausschließlich mit ausgewählten Kunden und ebenso ausgewählten Kandidaten.
Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne bei unserem Ansprechpartner Philipp Reiß - p.reiss@greifenberg.de - 089 9390990-68