Ein spannendes Medizintechnik-Unternehmen aus Berlin sucht zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Technischen Redakteur (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung und Aktualisierung von Gebrauchsanweisungen (IFUs) für medizinische Geräte unter Berücksichtigung der geltenden regulatorischen Anforderungen
* Entwicklung und Pflege von Implant Cards gemäß den gesetzlichen Vorgaben und Unternehmensrichtlinien
* Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, einschließlich Produktmanagement, Regulatory Affairs, Qualitätssicherung und klinischen Experten, um präzise und benutzerfreundliche Dokumentationen zu gewährleisten
* Sicherstellung der Konsistenz und Verständlichkeit der technischen Dokumentationen für verschiedene Zielgruppen, einschließlich medizinischem Fachpersonal und Patienten
* Unterstützung bei der Erstellung weiterer technischer Dokumentationen, wie z.B. Bedienungsanleitungen, Service-Handbüchern und Schulungsmaterialien
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Dokumentation, Technische Kommunikation, Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung als Technischer Redakteur innerhalb der Medizintechnik-Industrie
* Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von IFUs und Implant Cards sowie ein sehr gutes Verständnis der regulatorischen Anforderungen (z.B. MDR, FDA)
* Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Sorgfältige und präzise Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit
* Sicherer Umgang mit gängigen Software-Tools zur technischen Dokumentation (z.B. MS Office)
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem interdisziplinären Umfeld effektiv zu arbeiten
Möchten Sie mehr über diese spannende Position und das Unternehmen erfahren? Dann freue ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme:
Sophie Wohlrath - Recruitment Consultant - Medical Devices - Permanent Division Regulatory Affairs - s.wohlrath(at)realstaffing.com
Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.