Job Description: Über den Bereich Die Deutsche BizBanking als Teil der Unternehmensbank bündelt unser Angebot für unsere Geschäftskunden - vom selbständigen Freiberufler bis zum größeren Geschäftskunden - der drei Marken Deutsche Bank, Postbank und FYRST unter einem gemeinsamen Dach. Wir wollen allen Geschäftskunden unserer drei Marken eine finanzielle Heimat und Zukunft bieten und betreuen schon heute in unserem Heimatmarkt mehr als 750.000 Geschäftskunden. Unsere Kunden und ihre Geschäftsmodelle verändern sich fortwährend - und damit auch ihr Anspruch an uns als Bank. Diese Entwicklung wollen wir aktiv mitgestalten und unterstützen und unsere Relevanz in der "Reise" unserer Kunden steigern, sowohl in ihren geschäftlichen als auch ihren privaten finanziellen Bedürfnissen. Wir wollen sie aber auch darüber hinaus in weiteren Fragestellungen betreuen. Dafür werden wir sukzessive unsere Geschäftskundenplattform mit neuen Angeboten außerhalb reiner Bankdienstleistungen ausbauen. Unser Bereich Digital Sales umfasst die Teams paid channels, owned Channels, Content und Social Media. Für unsere Marken arbeiten wir daran, eine hoch effiziente, wachstumsorientierte Digital Sales-Organisation im Geschäftskundensegment (B2B) aufzubauen. Mit moderner Technologie sprechen wir unsere Kunden auf spezifische Angebote (u.a. in den Produktfeldern Geschäftskonto, -kredit, betriebliche Geldanlage) zum Abschluss über digitale Strecken an. Zudem unterstützen wir unseren Vertrieb, Verkaufschancen zu maximieren, indem wir „qualifizierte Leads“ zur Ansprache bereitstellen. Durch die gezielte Steuerung digitaler Kanäle wollen wir Kundenbeziehungen stärken und nachhaltig Erträge generieren. Ihre Aufgaben: Kampagnenstrategie: Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Performance Marketing Kampagnen (vorrangig SEA- und Paid-Social), die speziell auf Geschäftskunden abgestimmt sind und den Verkauf/Abschluss als Ziel haben Kampagnenmanagement: Einrichtung, Steuerung und Optimierung von Performance-Kampagnen auf Plattformen wie Google Ads, Microsoft Advertising, LinkedIn und Meta (Facebook & Instagram) und weiteren. Spezialisierung auf Lead-Generierung und Conversion-Steigerung für B2B-Kunden. Budgetsteuerung und –monitoring Zielgruppenansprache: Entwicklung effektiver Zielgruppensegmente basierend auf dem Entscheidungsprozess von Geschäftskunden. Analyse und Optimierung: Monitoring der Kampagnenleistung anhand von KPIs (z. B. CPL, CTR, ROAS). Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Präsentation der Ergebnisse an das Management-Team Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit dem Content- und Vertriebsteam, um Kampagnen nahtlos in die gesamte B2B-Marketingstrategie zu integrieren. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, vorzugsweise mit Fokus auf Geschäftskunden oder in einer B2B-Branche. Tiefes Verständnis der Google Ads-, LinkedIn- & Meta-Kampagnenstruktur und ihrer Rolle im B2B-Marketing. Erfahrung in der Nutzung von Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager und CRM-Systemen. Kenntnisse in der Entwicklung von B2B-spezifischen Funnel-Strategien (Awareness, Consideration, Decision). Analytische Denkweise in einem KPI-gesteuerten Umfeld gepaart mit kreativem Geschick zur Gestaltung überzeugender Anzeigen und Inhalte. Eigenständigkeit, Proaktivität und Freude an der Arbeit im Team. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Was wir bieten Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken. Emotional ausgeglichen Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit. Körperlich fit Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung. Sozial vernetzt Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe. Finanziell abgesichert Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiterinnen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket. Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihre Recruiterin zu. Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten. Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Philipp Maass gerne zur Verfügung. Kontakt: Philipp Maass 49 151 18173970 We strive for a culture in which we are empowered to excel together every day. This includes acting responsibly, thinking commercially, taking initiative and working collaboratively. Together we share and celebrate the successes of our people. Together we are Deutsche Bank Group. We welcome applications from all people and promote a positive, fair and inclusive work environment.