Das machen Sie bei uns
* Sie sind der Ansprechpartner für einen unserer global aktiven Key-Kunden in allen strategischen Angelegenheiten, die unsere Maschinen vor Ort beim Kunden betreffen. Dies beinhaltet u.a. den systematischen Aufbau und Pflege einer engen Kundenbindung über weltweit alle Kundenstandorte.
* Sie verantworten den Optima Beitrag am Business- und Process-Development dieses Kunden und entwickeln diesen unter Umsetzung der vordefinierten Optima Strategie stetig weiter.
* Fachliche Führung ihres Teams sowie Steuerung der offenen Service-Vorgänge.
* Zur kontinuierlichen Optimierung der Prozesse mit Ihrem Kunden hinterfragen Sie diese regelmäßig und entwickeln sie stetig weiter.
* Sie sind im regelmäßigen Austausch mit den fachlich zugeordneten Service Account Managern über das Reporting zu offenen und kritischen Punkten sowie zur Erarbeitung von Lösungen bzw. Lösungsvorschlägen.
* Darüber hinaus führen Sie Vertragsverhandlungen wie zum Beispiel Service Level Agreements und definieren darin auch Liefer- und Zahlungsbedingungen etc.
* Sie nehmen persönliche Kundentermine vor Ort wahr, ggf. gemeinsam mit weiteren Kollegen. Außerdem sind Sie Repräsentant für Optima und nehmen beispielsweise an Networking-Veranstaltungen und Business-Review-Meetings teil.
Damit bereichern Sie unser Team
* Sie haben Ihr technisches Studium (z.B. Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ haben Sie eine Weiterbildung zum Techniker absolviert.
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Maschinenbau (bevorzugt im Sondermaschinenbau).
* Sie sind lösungsorientiert und pragmatisch in Ihrer Vorgehensweise.
* Für Sie gibt es keine Probleme, nur Herausforderungen, die Sie mit Leichtigkeit lösen.
* Sie kommunizieren zielsicher und klar in deutscher und englischer Sprache über die verschiedensten Hierarchiestufen hinweg. Weitere Fremdsprachen, wie Französisch, sind von Vorteil.
* Sie haben Freude am Umgang im internationalen Kontext.
* Ihre guten MS-Office-Kenntnisse konnten Sie bereits in Ihrer bisherigen Position anwenden.
* Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität, um auf Reisen zu Ihrem Kunden zu gehen (ca. 40 Tage im Jahr).
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