Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, befristet auf 2 Jahre, Homeoffice 75%, 4 Office Tage im Monat
Eintri ab nächstmöglichem Zeitpunkt
Top #Skills:#Kundenservice #Kommunikation #Datenpflege
Wer wir sind
Wir sind o2 Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unserer Kundschaft mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere rund 7.400 Mitarbeitenden hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. o2 Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit mehr als 110.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit.
Im Worktype Activation Fixnet Internet@Home werden Kundenanliegen innerhalb des Aktivierungs- und Kündigungszeitraumes bearbeitet. Ziel ist es, einen möglichst optimalen Service zu leisten und unsere Kund:innen zu begeistern.
Was dich erwartet
* #Kundenservice: Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Endkund:innenanfragen zur Klärung von Auftragsdaten von Neu- und Bestandskund:innen
* #Datenpflege: Pflege und Eingabe von Kundenstammdaten unter Einhaltung von definierten Prozessen, Fehleranalyse und Bearbeitung von Auftragsdaten
* #Weiterentwicklung: Teilnahme an Schulungen, Kick-Offs und regelmäßigen fachlichen Coachings und Side by Sides zur Gewährleistung einer fristgerechten und korrekten Bearbeitung
* #Optimierung: Anregung von Verbesserungen zu internen Prozessabläufen
Was du mitbringst
* Idealerweise eine abgeschlossene #kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung
* Du bist begeistert vom direkten Kundenkontakt und überzeugst durch deine #Freude am Telefonieren mit unseren Kund:innen
* Starke #Kommunikationsfähigkeiten, hohe #Kundenorientierung und die Fähigkeit, effektiv in interdisziplinären Teams zu arbeiten.
* Du bist #kommunikativ, bringst fließende Deutschkenntnisse mit und hast eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift.
Was wir dir bieten
Modernes, flexibles Arbeitsumfeld: Du hast die Möglichkeit, nach erfolgreicher Einarbeitung, sowohl im Büro als auch im Home-Office zu arbeiten.
Weiterbildung & Entwicklung: Wir bieten dir eine intensive und mehrwöchige Einarbeitung mit erfahrenen internen Trainern sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch regelmäßige Trainings, digital und vor Ort.
Finanzielle Vorteile: Ein Smartphone zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitierst du von einer Vielzahl an Corporate Benefits und Rabatten. Außerdem bieten wir dir vermögenswirksamen Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Provisionsmöglichkeiten an.
Mitarbeitende Vorteile: Deine hervorragenden Leistungen werden natürlich belohnt – freue dich auf spannende Wettbewerbe. Zudem erhältst du eine monatliche Verpflegungspauschale sowie einen Fahrtkostenzuschuss für dein Deutschlandticket-Jobticket oder eine VVW Abo-Karte.
Gesundheit: Unser „Feel Good“ Programm sorgt dafür, dass es dir gut geht. Unter anderem bieten wir Fitnesskurse, Ernährungsberatungen und Angebote zur Verbesserung der Ergonomie am Arbeitsplatz sowie der Work-Life-Balance an. Zusätzlich bieten wir dir in Kooperation mit famPLUS einen umfassenden Familienservice.
Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen. Du kannst im Rahmen von Volunteering Days / Holidays oder Spendenläufen soziale Projekte unterstützen.
Wie du dich bewirbst und was du noch wissen solltest
Überzeuge uns mit deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.
Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Recruiting Team (de-recruiting@telefonica.com).
Bei gleicher Eignung werden Bewerbende mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.