Einleitung fonlos® Tech-as-a-Service ist eine B2B Technik-Vermietung, die aus Technik Service macht. Wir bieten Geschäftskunden ein vereinfachtes Lifecycle Management, indem wir Hardware, Zubehör, Software und Services zu einem ganzheitlichen Angebot in einer kalkulierbaren Monatsrate bündeln. Der Vorteil: Aus Beschaffungsintervallen werden Nutzungszyklen. Unternehmen bleiben finanziell flexibel, technisch aktuell, lagern Restwertrisiken genauso wie interne IT-Aufgaben aus und haben einen Partner, der eingreift und unterstützt, wenn es notwendig ist. Damit bietet fonlos® Firmen eine neue Lösung in der klassischen IT-Beschaffung, die den neuen Herausforderungen einer digitalisierten Welt, in der wir Technik wie Wasser, Strom oder DSL nur noch als Ressource begreifen, gerechter wird. fonlos® unterstützt Firmen beim digitalen Arbeiten, hält ihre Zukunftsfähigkeit mit dem Ziel aufrecht, dass dem digitalen Erlebnis und der Partizipation am digitalen Wandel nichts im Wege steht. NeueHerausforderungen erfordern neueLösungen Aufgaben Du bist beteiligt an der Vermarktung unseres Business Modells und arbeitest direkt mit der Gründerin/CMO (Art Direction), es gibt eine bestehende CI, ein Brand Book und Styleguide. Du bringst unsere Botschaften mit deinen Grafiken, Animationen und Videos auf den Punkt und schaffst so Aufmerksamkeit bei Entscheider/innen im B2B-Bereich. Du übersetzt unsere Themen in ein einprägsames und einzigartiges Design, das auffällt und begeistert. Du erstellst (audio-)visuelles Material für das Marketing- und Sales-Team, von der Unternehmenspräsentation bis zu unseren Kommunikationsmitteln für unsere Social Media Kanäle. Dein Aufgabenbereich umfasst die digitale Foto- und Bildbearbeitung, Erstellung aller notwendigen Creatives zu unseren Kommunikationskampagnen sowie für Landing Pages, Layout von Unternehmenspräsentationen, zudem die Erstellung von Druckdateien für Werbematerial (Banner, Beilagen, Flyer, Aufkleber, etc.) sowie die Weiterentwicklung unseres Corporate Designs und unserer Brand. Du verantwortest und steuerst unsere Online-Marketing Aktivitäten, mit im wesentlichen zwei Zielen: Zum einen qualifizierte Leads zu generieren, zum anderen unsere Marke - also das beabsichtigte Image und unsere Mission - zu etablieren. Du schlägst Kampagnen zur Leadgenerierung über unsere Online-Kanäle (Website, Blog, Social Media, Newsletter, Kunden-Mailings) sowie über Paid Media (Anzeigenschaltung) vor, planst sie in Abstimmung und erfasst die relevante KPIs zur Erfolgsmessung. Qualifikation Die Grafik-Erstellung und Kreativität gehen dir leicht von der Hand. Du bist mutig und progressiv, sprühst vor Design-Ideen, die ihrer Zeit voraus sind. Deine Leidenschaft für Kommunikationsdesign hat dazu geführt, dass du ein breites Repertoire an kreativen Kompetenzen verfügst: Von der Grafikbearbeitung bis zur Videoproduktion, du kannst alle diese Instrumente in deiner Arbeit integrieren. Du hast einschlägige Erfahrungen im Kommunikations-/Grafik-Design. Eine Ausbildung im Grafik- oder Kommunikationsdesign ist von Vorteil, es zählen für uns aber mehr dein Talent, deine Arbeitsproben, deine vergangenen Arbeiten sowie deine Ambitionen für die Zukunft. Über das Grafikdesign hinaus verfügst du idealerweis über folgende Fähigkeiten: UI / UX Design, (2D/3D) Animation bzw. Motion Graphics, Webdesign und/oder Videobearbeitung/-schnitt/-produktion, d.h. z.B. Bearbeitung von Webinar-Aufzeichnungen. Fühlst du dich alles in allem angesprochen, erfühlst aber nicht alle Kriterien oder bringst andere Fähigkeiten mit, dann lass' uns sprechen Benefits Attraktives Onboarding Package: Ein Macbook und Kopfhörer für Arbeiten, das Spaß macht Ergonomischer Arbeitsplatz im Berliner Büro und/oder die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Mitarbeiter-Rabatte und Technik zum Einkaufspreis Kreditkarte mit monatlicher Gutschrift in Höhe von 44€ Geschlechterneutrales Gehalt und Erfolgsbeteiligung jedes Teammitglieds für selbst akquirierte Kundenprojekte Bezahlte Betriebsferien ab dem 22.12. und Neujahr für genügend Zeit mit deiner Familie Du bist tierlieb? Wir haben einen tollen Hund im Office Noch ein paar Worte zum Schluss Gemeinsam wollen wir etwas Großes bewirken und Du sorgst als wichtiger Teil des Design-Teams dafür, dass es unsere Geschäftskunden, die digital arbeiten (wollen), erfahren. Ganz nebenbei gestaltest du als Kommunikationsdesigner/in eines Tech-Dienstleisters die digitale Zukunft mit, der die IT-Beschaffung von Firmen revolutionieren will. Hattest du bei deinen bisherigen Jobs das Gefühl, dass dein kreatives Talent aufgrund von starren Vorgaben nicht ausgeschöpft wurde oder aufgrund von Routineaufgaben untergegangen ist, dann haben wir den Job, in dem genau das gesucht wird