View job here
Mitarbeiter für Organisation, Qualitätsmanagement & Controlling (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Rheinstraße 182, 56564, Neuwied
* Mit Berufserfahrung
* 17.02.25
Mitarbeiter für Organisation, Qualitätsmanagement & Controlling (m/w/d)
Du bist strukturiert, behältst den Überblick und hast Freude an der Analyse von Daten, der Optimierung von Prozessen und organisatorischen Aufgaben? Dann werde Teil unseres traditionsreichen Familienunternehmens, das seit 1929 Feuerwehren und Hilfsorganisationen mit modernster Technik und erstklassigem Service ausstattet!
ZU DEINEN AUFGABEN GEHÖREN
· Interne Prozesse & Controlling: Unterstützung bei der Entwicklung, Dokumentation und Optimierung interner Abläufe sowie Erstellung von Berichten, Kennzahlen und Analysen zur Steuerung unserer Unternehmensziele.
· Qualitätsmanagement: Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems.
· Arbeitssicherheit: Mitwirkung bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Optimierung der Arbeitsschutzmaßnahmen.
· Facility-Management: Koordination von Wartungen und Prüfungen unserer technischen Einrichtungen sowie Terminüberwachung für Gebäudemanagement und Infrastruktur.
· Unterstützung im Personalbereich: Zuarbeit bei administrativen Personalthemen, wie Dokumentenverwaltung, Terminkoordination und Pflege interner Personalübersichten.
· Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Leiter: Direkte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und bei strategischen Aufgaben.
DAS ERWARTEN WIR VON DIR
· Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
· Erfahrung in einem oder mehreren der genannten Aufgabenfelder.
· Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
· Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
· Organisationsgeschick, Teamgeist und die Fähigkeit, verschiedene Themen parallel zu koordinieren.
· Hohe Flexibilität und Freude daran, verschiedene Bereiche zu unterstützen und Prozesse aktiv mitzugestalten.
WIR BIETEN DIR
· Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Familienunternehmen.
· Direkte Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung und spannende Einblicke in viele Unternehmensbereiche.
· Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
· Fundierte Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
· Flexible Arbeitszeiten und ein wertschätzendes, kollegiales Team.
· Und vieles mehr…
KLINGT SPANNEND?
… dann bewirb Dich jetzt! Schicke Deine Unterlagen an bewerbung@schmitt-feuerwehrtechnik.de – wir freuen uns auf Dich!
Gemeinsam für mehr Sicherheit – werde Teil unseres Teams!
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden