Über uns
Mehr als ein Job – deine Karriere bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt
Unsere Maxime bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt ist es, Menschen und ihre Wünsche an uns zu verstehen, ihnen Sicherheit bei der Anlage ihrer Finanzen zu geben und dabei immer zukunftsorientiert zu denken. Dank dieses Anspruchs sind wir bereits seit über Jahren erfolgreich im Finanzgeschäft und verbuchen derzeit eine Bilanzsumme von rund 5 Milliarden Euro. Unsere Region liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir uns tatkräftig für das Gemeinwohl im Kreis Offenbach engagieren. Wir sind dankbar, über qualifizierte Mitarbeitende an unserer Seite zu haben – sie bilden ein starkes Team, welches weiterwachsen soll.
Wir bieten
1. Fair“gütung: Du erhältst ein attraktives Gehalt nach TVöD plus einer jährlichen Sonderzahlung in Höhe von zwei Monatsgehältern! Außerdem bieten wir dir zahlreiche Vergünstigungen bei Partnern und Unternehmen in der Region.
2. Freetime – mehr ist mehr: Neben bis zu Tagen Urlaub kannst du noch weitere Urlaubstage „kaufen“ durch Gehaltsreduktion.
3. Work-Life-Balance: Dank flexibler Arbeitszeitmodelle hast du maximalen Gestaltungsspielraum.
4. Zukunft im Blick: Unsere interne Karriereberatung steht dir immer zur Verfügung - gern beraten wir dich über Entwicklungsmöglichkeiten, um dich auch dauerhaft für uns begeistern zu können.
5. Mitspracherecht: Durch unser betriebliches Ideenmanagement werden deine Ideen, Anregungen und Vorschläge gehört.
6. Sicherheit für dich: Wir bieten dir eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente und private Unfallversicherung, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und den Höchstsatz an vermögenswirksamen Leistungen.
7. …und einiges mehr…
Aufgaben
Diese Aufgaben machen dir Spaß:
8. Fallabschließende Erledigung von telefonischen Kundenanfragen und Kundenaufträgen
9. Aktiver Produktverkauf am Telefon
10. 1st-Level Support im Online-Banking
11. Beratung zu Themen wie beispielsweise Ratenkredit, Bausparen, Sachversicherungen, Karteneinsatz, Reisezahlungsmittel, Zahlungsverkehr und Kontomodelle
12. Entgegennahme von Wertpapier-Aufträgen
13. Aktive Kundenansprache und Terminvereinbarungen für Kundenberater im In- und Outbound
14. Rückrufvereinbarungen mit ausführlicher Informationsweitergabe an Kundenberater oder Fachabteilungen
Profil
Damit begeisterst du uns:
15. Ausbildung Sparkassenkauffrau/-mann oder vergl. Ausbildung
16. Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
17. Hohe zeitliche Flexibilität (Servicezeiten: Mo bis Fr zwischen 8 Uhr und Uhr)
18. Ausgeprägte Kundenorientierung
19. Hohe mediale Kompetenz
20. Hohe Beziehungskompetenz, insbesondere Teamfähigkeit
21. Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber Neuem
22. Tiefe Kenntnisse der Produktpalette im KSC und des Marktumfeldes
23. Hohe Vertriebs- und Abschlussorientierung, Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln