Ihre Aufgaben
1. Als operativer Qualitätsmanager (m/w/d) verantworten Sie die Erarbeitung und Implementierung von effektiven Qualitätsverfahren an allen Standorten der Pharmaserv Logistics.
2. Sie steuern die Vor- und Nachbereitung sowohl von internen als auch von externen Audits und Inspektionen und nehmen an diesen als Teil eines dynamischen Teams teil. Dazu zählt auch die Steuerung des Abweichungsmanagement innerhalb des Geschäftsbereichs. Hier führen Sie Fehleranalysen durch und leiten korrektive und präventive Maßnahmen ein.
3. Sie identifizieren potenzielle Risiken in den logistischen Abläufen und entwickeln proaktiv Strategien zur Risikominderung. Hierzu zählt ebenso die Aufrechterhaltung des Qualifizierung-Status der zum Einsatz kommenden Systeme und Anlagen des Geschäftsbereichs.
4. Sie überwachen und steuern das Change-Management für Dokumente, Anlagen und Systeme innerhalb des Geschäftsbereichs und sind für das Aufrechterhalten eines gültigen Dokumentenstatus des Geschäftsbereichs verantwortlich.
5. Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Schulung des Logistikpersonals bezüglich Qualitätsrichtlinien. Dabei setzen Sie auf die Sensibilisierung der Mitarbeiter, um ein hohes Bewusstsein für Qualitätsaspekte zu gewährleisten.
6. Auch die gewissenhafte Dokumentation aller qualitätsbezogenen Aktivitäten sowie die regelmäßige Erstellung von Berichten für das Management sind wesentliche Bestandteile Ihrer Aufgaben.
Ihr Profil
7. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Logistik, Qualitätsmanagement oder einem verwandten Bereich und weisen Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Logistikbranche, auf.
8. Zusätzlich weisen Sie fundierte Kenntnisse in nationaler und internationaler Arzneimittelgesetzgebung (AMG & AMWHV, GMP, GDP, US CFR).
9. Relevante Qualitätsstandards und -methoden sind Ihnen bekannt.
10. Ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten, starke Kommunikations- und Führungsfähigkeiten, sowie Teamgeist und Agilität zeichnen Sie als Person aus.