Sie unterstützen das bestehende Team in Frankreich und bearbeiten insbesondere die administrativen und organisatorischen Abläufe:
* Auftragsannahme und -abwicklung
* Kaufmännische Unterstützung des Vertriebs durch Kundenbetreuung und -kommunikation, Vorbereitung der Akquisetätigkeiten
* Bearbeitung erster produkt- und anwendungsbezogener Fragen seitens der Kunden, per E-Mail, Homepage und Hotline
* Koordinierung und Organisation des Mietgeschäfts für Equipment sowie der Außendienst-Einsätze der Anwendungstechnik
* Austausch mit internen Ansprechpartnern im Mutterhaus in Kaiserslautern (Logistik, Buchhaltung, …)
* Unterstützung der Anwendungsberatung bei administrativen Prozessen
* Systemeinträge und Datenpflege
Idealerweise bringen Sie mit:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium, oder Vergleichbares
* Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im B2B-Vertriebsinnendienst
* Erfahrung in der Vertriebsadministration sowie im Telefonkontakt mit Kunden
* Selbständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
* Hohe Kunden- und Teamorientierung
* Sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
* Bei Besetzung der Stelle vom Home-Office aus: Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zur Muttergesellschaft in Kaiserslautern
* Französischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office
Wir bringen unsererseits selbstverständlich mit ein:
* Festanstellung in Vollzeit (Teilzeit nach Absprache auch möglich)
* Arbeitsplatz im Mutterhaus in Kaiserslautern oder alternativ im Home-Office (Ausstattung wird gestellt)
* Abwechslungsreiche und umfassende Tätigkeit in einem internationalen Kontext und einer zukunftssicheren Branche
* Fundierte Einarbeitung entsprechend Ihrer individuellen Vorkenntnisse, sowie kontinuierliche Unterstützung durch das Team in Deutschland und Frankreich
* Motivierende Vergütung
Klingt das nach einer spannenden Herausforderung für Sie? Finden Sie sich in der Profilbeschreibung wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den „Bewerben“ Button oder per E-Mail an BRAWO@strategy-action.com (Referenz: SAI-BRA)
Bitte geben Sie uns auch einen Hinweis auf Ihre Gehaltsvorstellung, Voll- oder Teilzeitwunsch, sowie Ihren frühestmöglichen Starttermin.
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