Unternehmensbeschreibung
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Der Geschäftsbereich Automotive Aftermarket ist für das weltweite Aftermarket-Geschäft verantwortlich. In über 140 Ländern stellen wir unseren Kunden Kfz-Ersatzteile, technische Informationen sowie Diagnostics Hard-/Software und Services zur Diagnose, Wartung und Reparatur von Kraftfahrzeugen zur Verfügung. Die Koller + Schwemmer GmbH ist ein Unternehmen der Bosch Gruppe und gehört zum Unternehmensbereich Mobility Solutions und dem Geschäftsbereich Automotive Aftermarket an.
Die Koller und Schwemmer GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!
Stellenbeschreibung
1. Während Ihrer Studententätigkeit unterstützen Sie den Einkauf in allen Themen des operativen Einkaufs und arbeiten gemeinsam mit dem Team an der Umsetzung des täglichen Geschäfts.
2. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Anfragen und erstellen in Abstimmung Preisvergleiche.
3. Des Weiteren arbeiten Sie aktiv an der Abwicklung von Bestellungen mit und sorgen für einen effizienten Ablauf.
4. Nicht zuletzt sind Sie zuständig für die Bearbeitung des kaufmännischen Schriftverkehrs im Tagesgeschäft und stehen in direktem Austausch mit Lieferantinnen und Lieferanten sowie internen Abteilungen.
Qualifikationen
5. Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbar
6. Erfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS Office
7. Persönlichkeit und Arbeitsweise: verantwortungsbewusster, einsatzbereiter und organisierter Mensch, der eigeninitiativ sowie selbstständig vorgeht
8. Sprachen: gutes Deutsch und Englisch
Zusätzliche Informationen
Beginn: ab April 2025
Dauer: 6 Monate – 15h/Woche
Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, Ihren aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Emre Fatih Tas (Fachabteilung)
+49 911 36103 169