Entdecken Sie sich Neu. Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.Verfügen Sie über die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle Lesen Sie weiter, um dies herauszufinden, und bewerben Sie sich.Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Familienunternehmen, suchen wir im Raum Bad Saulgau einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit (min. 50%) Ref. 39399IHRE VORTEILEEin zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem international tätigen FamilienunternehmenFlexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice Option, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringenMarktgerechte Vergütung, inklusive 13. Monatsgehalt und Unternehmensprämie als zusätzliche AnerkennungUmfangreiche Einarbeitung und Onboarding für einen erfolgreichen StartZielgerichtete Fortbildungsangebote für Ihre persönliche und fachliche WeiterentwicklungModern ausgestattete Arbeitsplätze mit ergonomischer EinrichtungTeamübergreifende Events und Veranstaltungen zur Stärkung des TeamspiritsAttraktives JobRad Leasing für einen stressfreien ArbeitswegIHRE AUFGABENBearbeitung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung von Richtigkeit und VollständigkeitEigenständige Abwicklung des wöchentlichen Zahlungsverkehrs und termingerechte Durchführung des ZahllaufsErstellung und Pflege der Finanzbuchhaltung für die in- und ausländischen TochtergesellschaftenUnterstützung im Bereich der allgemeinen Buchhaltungsaufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen AblaufsVorbereitung sowie Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen zur Gewährleistung einer präzisen FinanzberichterstattungIHRE QUALIFIKATIONAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus- oder WeiterbildungErfahrung im genannten Tätigkeitsbereich sowie fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht erforderlichSicheres Verständnis für buchhalterische und steuerliche Zusammenhänge notwendigRoutine im Umgang mit MS Office, ERP-Systemen und FinanzbuchhaltungssoftwareSelbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHaben wir Ihr Interesse geweckt?Bei weiteren Fragen freut sich Frau Merz auf ein persönliches Gespräch unter .