Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit mit 40 Wochenstunden eine:n: Assistenz Vorstand (m/w/d). Was Sie erwartet Terminplanung für den Vorstand, inklusive der Koordination von internen und externen Terminen Reisebuchungen für Vorstand und Führungskräfte Urlaubsfreigaben und -koordination Reisekostenfreigaben und Reisekostenmanagement Rechnungsprüfung im Allgemeinen, insbesondere im Zusammenhang mit Reisekosten und anderen Ausgaben Erstellung und Führung von Protokollen in Leitungsgremien Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen, inklusive der Organisation von Materialien und Unterlagen Organisation und Versand von Unterlagen für den Aufsichtsrat Unterstützung in den Bereichen Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz Terminplanung mit Notaren und Unterstützung bei der Organisation von notariellen Terminen Was Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Assistenz oder in administrativen Tätigkeiten, idealerweise im Vorstandsbereich Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint, KI-Kenntnisse von Vorteil) Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Präzision und Selbstständigkeit Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Nachhaltiger leben - wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenHomeoffice in Form von Mobile Working Familienservice 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Wir haben Ihr Interesse geweckt Bitte richten Sie Ihre Bewerbung inklusiver vollständiger Unterlagen und unter Angabe der Referenz-Nummer 2025-0179 an Bewerbungcrf-education.com. Für Rückfragen steht Ihnen unser Bewerberservice montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr unter 49 221-921512-781 zur Verfügung. Zur Online-Bewerbung Carl Remigius Fresenius Education AG Michelle Wieland Senior Talent Acquisition Specialist Im MediaPark 4e 50670 Köln JETZT BEWERBEN