All for dreams! Mit dem Ziel, noch höheres Wachstum und größere Marktanteile zu erreichen, verbessern wir ständig unsere technischen Fähigkeiten, unseren Wettbewerbsvorteil und die Karrieren unseres talentierten Mitarbeiterteams.
Je tiefer wir in das Zeitalter der Robotik vordringen, desto größer wird der Einfluss von Motoren. Unsere Produktlinien umfassen den Bereich von Synchrongeneratoren und wir bieten unseren Kunden Antriebs- und Automatisierungslösungen mit den passenden Umrichtern und Motoren sowie umfassenden Dienstleistungen und Services vor Ort - sowohl standardisiert als auch angepasst an kundenspezifische Anforderungen.
NIDEC steht mit mehr als 110.000 Beschäftigten in über 40 Ländern als globaler Innovator für die Stromversorgung der Zukunft. Unser Engagement für Qualität, Kundenorientierung und individuelle Systemlösungen treibt unsere Erfolgsgeschichte an. Unsere Mitarbeiter haben eine Leidenschaft im Umgang mit „allem, was sich dreht und bewegt“, von ganz klein bis ganz groß.
Unabhängig von ihrem Standort teilen unsere Mitarbeiter eine unübertroffene Begeisterung für die Entwicklung von Antriebslösungen, die Innovationen vorantreiben und das Leben verbessern. Sie verfügen außerdem über die Beharrlichkeit, immer wieder nach Verbesserungen zu streben - sowohl auf betrieblicher als auch auf persönlicher Ebene. Nidec ist stolz darauf, diese Verbesserung zu fördern, indem es zahlreiche Möglichkeiten für den internen beruflichen Aufstieg bietet.
Bei uns ist nicht nur das Logo grün - mit der Gestaltung energieeffizienter Systemlösungen im Bereich der Elektromobilität, erneuerbaren Energien und Industrieautomation setzen wir uns leidenschaftlich für Nachhaltigkeit ein und minimieren die Umweltauswirkungen.
Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Frankfurt/Main und Dortmund suchen wir je einen
Techniker / Meister Elektrotechnik (m/w/d)
Durchführung und Koordinierung von Serviceaktivitäten und Reparaturen rund um Synchrongeneratoren, Elektromotoren, Frequenzumrichter und Softstarter
Vorbereitung und Durchführung von Inbetriebnahmen und Störungsbehebungen
Serviceeinsätze bundesweit, ggf. im näheren Ausland
Reklamationsbearbeitung, Durchführung von Fehleranalysen, Messungen und den notwendigen Reparaturen in der Werkstatt und vor Ort beim Kunden
Unterstützung und Suche nach technischen Lösungen für die Applikationen
Erstellung der Kundendienstberichte, z. B. der 8D Reporte, etc.
Einhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätssicherungsmaßnahmen
Durchführung von Modifikationen an Antriebssteuerungen auf Basis der Konstruktionsunterlagen
Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, staatlich geprüfter Elektrotechniker / Elektromeister oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrung im Servicebereich
Kenntnisse von Prüf- und Messmitteln
Kenntnisse in der elektrischen Antriebstechnik, sowie der Automatisierungstechnik
Kenntnisse der Standardprogramme, wie MS Office
Lösungsorientiertes Handeln und Verantwortung einer stets serviceorientierten Beratung für unsere Kunden
Sicherer Umgang mit Kunden
Offenheit, Kommunikativ, Reisebereitschaft
Selbstständiger Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessante und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld mit wegweisenden Technologien
Attraktives Gehalt
30 Tage Urlaub
Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Eine individuelle und praxisorientierte Einarbeitung
Ein engagiertes und motiviertes Team, dass Ihnen den Einstieg leicht macht
Corporate Benefits wie JobRad, Gesundheitspräventionen und vieles mehr
Flache Hierarchie mit einer offenen und modernen Gesprächskultur
Individuelle Personalentwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten auch innerhalb der verschiedenen Business Units
Kostenfreie Parkplätze