Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer im Engineering steht FERCHAU mit mehr als 6.000 Mitarbeitern an über 60 Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich. Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus - als Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Aufbau neuer Kundenbeziehungen im Bereich Anlagen- und Maschinenbau über telefonische Ansprache Pflege bestehender Kundenkontakte Bedarfs- und Potentialermittlung bei Neu- und Bestandskunden Terminvereinbarung und -vorbereitung sowie Angebotserstellung Korrespondenz und Pflege der Kundendaten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung bereichsübergreifender Kompetenzen Training-on-the-Job-Programme Fachspezifische Trainings Sie sind professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Ausbildung konnten Sie bereits erste oder mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst sammeln. Mit Ihrer hohen Serviceorientierung, Spaß am telefonischen Kundenkontakt und einer gesunden Portion Ehrgeiz erfüllen Sie alle Voraussetzungen für den Einstieg in unser Team. Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter.