Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Betreuung der Buchhaltung für einen fest definierten Kreis an Gesellschaften Erfassung, Prüfung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Abstimmung der Konten und Durchführung von Zahlungen Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen und anderen steuerlichen Pflichten Nutzung der Buchhaltungssoftware DATEV Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung, bevorzugt in der Mandantenbetreuung Fundierte Kenntnisse in DATEV und den MS-Office-Anwendungen Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Mandanten Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Warum wir? 30 Tage Urlaub sowie ein hybrides Arbeitsmodell Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem stark wachsendem Unternehmen mit Perspektive zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zugang zu den Corporate Benefits - Rabatte bei über 800 namhaften Unternehmen Offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage in Düsseldorf (Golzheim) mit einer idealen ÖPNV-Anbindung Über uns Willkommen bei Sereni – wir gestalten die Zukunft der Bestattungsbranche Sereni ist ein Unternehmen mit einer klaren Mission: Die Bestattungsbranche in eine moderne, transparente und würdevolle Zukunft zu führen. Unser Unternehmen steht für Wertschätzung, Empathie und Respekt in einer sensiblen Branche, die sich im Wandel befindet. Wir wachsen schnell und erweitern unser Netzwerk deutschlandweit durch die Übernahme von Bestattungshäusern. In einer Branche, in der individuelle Betreuung und höchste Qualität im Vordergrund stehen, legen wir Wert darauf, dass jedes Bestattungsinstitut unter dem Dach von Sereni seine Identität bewahrt und dabei von unserem professionellen Netzwerk profitiert. Unsere zentrale Aufgabe ist es, den einzelnen Standorten nicht nur Unterstützung, sondern auch klare Standards und effiziente Prozesse an die Hand zu geben. Dabei setzen wir auf innovative HR- und IT-Strukturen, die es unseren Mitarbeitern und Führungskräften erleichtern, ihrer Berufung nachzugehen und Angehörige in schweren Zeiten bestmöglich zu begleiten. Mit einem engagierten Team, das sich kontinuierlich vergrößert, schaffen wir die Basis für unseren Erfolg: bei Sereni hast du die Möglichkeit, aktiv an der Zukunft einer besonderen Branche mitzuwirken. Unser Arbeitsumfeld verbindet Tradition mit neuen Ansätzen und bietet dabei einen sinnstiftenden, verlässlichen Rahmen. Werde Sie Teil von Sereni und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Bestattungsbranche