Ihre Aufgaben:
* Operative Abwicklung der Kundenansprüche und Retouren
* Durchführung des standortübergreifenden Bedarfs- und Kapazitätsmanagements
* Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Lieferantenmaßnahmen z.B. Audits sowie der Umsetzung der resultierenden Maßnahmen
* Korrektur des DV-gestützt ermittelten Teilebedarfs
* Kontrolle von Lieferabrufen und Korrektur aufgrund von Überbeständen bzw. Fehlteilen
* Überprüfung von Abrufbestätigungen von Kunden, Abklärung von Liefersituationen, Anmahnung von Lieferungen
* Durchführung von Umdispositionen
* Verteilung des verfügbaren Materials unter Berücksichtigung vielfältiger Einflüsse auf Kundenaufträge
* Eskalationsstufen beim Lieferanten und intern einleiten und überwachen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Logistikbereich
* Berufserfahrung im Kunden- und Reklamationsmanagement
* Erfahrung im Reman Prozess
* Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sehr gute SAP S4Hana Kenntnisse, idealerweise in EWM
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Schneller, transparenter Bewerbungsprozess, Interview direkt mit dem Fachbereich
* Unterstützung durch Hays während des gesamten Prozesses
* 30 Tage Urlaubsanspruch und Arbeitszeitkonto zum Ausgleich von Überstunden
* Zugang zu attraktiven Benefits