Aufgaben
1. Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung der GbR nach außen als kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)
2. Kaufmännischer Ansprechpartner (m/w/d) für den CEO und alle Bereiche der GbR
3. Steuern aller Maßnahmen zur Sicherstellung der langfristigen Profitabilität (EBITDA) und Wertsteigerung der GbR zur Umsetzung des Business Plans in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam
4. Steuern aller Maßnahmen zur Sicherstellung der erforderlichen finanziellen Ressourcen der GbR
5. Sicherstellen ordnungsgemäßer kaufmännischer Prozesse und Abläufe sowie Übernahme der Verantwortung für das Controlling innerhalb der GbR unter Einhaltung aller gesetzlicher Vorgaben
6. Sicherstellen des PMI-Prozesses und der Einhaltung der Compliance-Standards
7. Berichterstattung sowie Reporting der wirtschaftlichen Kennzahlen
8. Erarbeitung von Vorschlägen und Einleitung von Maßnahmen auf Basis durchgeführter Analysen
9. Erstellung von Planungen (operative Planung, Forecasts, Szenarien, Auslastungsplanung)
10. Kaufmännische Angebotserstellung / Kalkulation für Angebote und Übernahme des kaufmännischen Anteils der Vertragsverhandlungen
Anforderungen
1. abgeschlossenes Bachelorstudium in der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
2. langjährige Berufserfahrung im Finanzwesen und im Controlling
3. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (Modul SD/PS)
4. Kenntnisse des öffentlichen Preisrechts vorteilhaft
5. Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Was wir bieten
1. Zielgehalt: 70.000€
2. Vollzeit: 35h/Woche
3. sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis
4. Erholung: 30 Tage Urlaub
5. Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
6. Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Jasmin Hetzenecker unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr