Das Unternehmen
Aufgaben
* Erstellen von Jahresabschlüssen (HGB), Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie der internen Kostenrechnung
* Zahlungsabwicklung der Lieferanten und Nachunternehmen/Überwachung der Forderungen an Bauherren
* Führungsverantwortung für ca. 8 Mitarbeiter (Rechnungswesen/Buchhaltung und Einkauf)
* Verwaltung der Bürgschaftswesens
* Kaufmännische Abwicklung von Arbeitsgemeinschaften
* Überwachung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Erstellung von Steuererklärungen - Korrespondenz und Kommunikation mit örtlichen Behörden, dem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister
Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* mindestens 3-5 Jahre Berufspraxis inkl. Führungserfahrung möglichst in der Baubranche
* Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Durchsetzungsstärke, unternehmerisches Denken, Organisationstalent und Sensibilität für das Detail
* interne Abläufe optimieren sowie Weiterentwicklung der IT-Anwendungen (langfristig)
Vorteile
* Vorzüge des Bautarifvertrages und außertarifliche Zulagen
* 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubsgeld und 13. Monatsgehalt
* gute Verkehrsanbindung, sowie Mitarbeiterparkplätze
* Aufstiegsmöglichkeiten und Karriere-Perspektiven
* Attraktives Gehaltspaket