Deine Aufgaben Annahme, Qualifikation, Erfassung und Bearbeitung von Störungen im IT-Betrieb unserer Kunden im First Level Support Schnelle Bearbeitung von überstellten Störungs-Tickets, Remote oder beim Kunden vor Ort Kommunikation und Aufklärung der Kunden zu Störungen und anstehenden Arbeiten Unterstützung der Kunden bei Anfragen über unsere Shop- oder Automatisierungsportale Dein Profil Du weißt was eine IP-Adresse ist und hast bereits eine Fritz-Box angeschlossen? Oder hast du einen Linux-Rechner aufgesetzt, eine Festplatte ausgetauscht oder einen Virus vom PC entfernt? Vielleicht nutzt du auch Kurzbefehle zum Automatisieren auf deinem Smartphone? Spaß und Interesse an diesen Themen solltest du in jedem Fall mitbringen Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung zumr Fachinformatikerin oder vergleichbar Du bist gerne als Problemlöserin tätig, daher sind Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit für dich selbstverständlich. Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein PKW-Führerschein sind für den (Vor-Ort-)Kundensupport unerlässlich. Sofern du den Führerschein noch erwerben möchtest, unterstützen wir dich gerne dabei. Warum wir? Ein Unternehmen mit Pioniergeist. Innovationstreiber. Wir lieben neue Technologien, du kannst deine Ideen jederzeit vorschlagen, sie werden sofort bewertet und im Erfolgsfall umgesetzt. Apropos Erfolg: Wir sind seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt und bieten dir daher auch langfristige Sicherheit. Vielfalt. Vielseitige Kunden, eine große Bandbreite an Themen und abwechslungsreiche Aufgaben. Gezielte Weiterentwicklung deines Potentials. Wir sehen und fördern deine individuellen Stärken. Die Tätigkeit im Servicedesk legt den Grundstein für deinen Aufstieg in unsere weiteren Teams, z.B. Projekte, Automatisierung. Integration in unser Team. Wir sind offen, hilfsbereit und alle per Du, dadurch wirst du schnell Anschluss in unserem Team finden, spätestens beim gemeinsamen Burger- und Pizzaessen. Über uns Hier in der ACCAS-Group erwartet Dich ein Bienenschwarm an Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der IT. Fragt man unsere Kolleginnen, was das Großartigste ist, wenn man bei ACCAS arbeitet, hört man Worte wie „das Klima und der Zusammenhalt“ oder so etwas wie „bei ACCAS kann man sofort was machen, man ist sofort im Geschäft drin.“ Als Unternehmensverbund gehen wir seit 2012 einen gemeinsamen Weg. Wir sind ein Garant für funktionierende IT-Projekte. Wir stehen für digitale Kompetenz mit breitem Branchen Know-How.