Aufgaben
1. Erstellung, Analyse und Plausibilisierung von bankstatistischen und bankenaufsichtsrechtlichen Meldungen sowie Sicherstellung der fristgerechten und qualitätsgesicherten Abgabe an Aufsichtsbehörden und Verbände.
2. Unterstützung bei der Bearbeitung von Rechnungen (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung).
3. Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse und Systeme im Meldewesen und gegebenenfalls im Rechnungswesen.
4. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Gesamtbanksteuerung und Service Aktiv sowie mit internen und externen Prüfern.
Qualifikationen
1. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Meldewesen, Rechnungswesen, Finanzen oder Banken.
2. Mehrjährige Berufserfahrung im Meldewesen oder Rechnungswesen der Bankenbranche.
3. Fundierte Kenntnisse der wesentlichen aufsichtsrechtlichen Anforderungen.
4. Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
5. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und idealerweise Erfahrung mit OSPlus oder ähnlichen ERP-Systemen.
6. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zu analysieren.
Benefits
1. Unbefristete Anstellung in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder Teilzeit.
2. Leistungsgerechtes tarifliches Entgelt (bis zur E9a TVöD-S plus weitere leistungsbezogene Anteile).
3. Regelmäßige Anerkennung überdurchschnittlichen persönlichen Engagements.
4. Betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsförderung.
5. Vermögenswirksame Leistungen.
6. Fahrradleasing.
7. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Entwicklungschancen.
8. Flexible Arbeitszeiten (teilweise mobiles Arbeiten).
9. Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
10. 32 +2* Tage Jahresurlaub (* 24.12. und 31.12. sind als Bankfeiertage arbeitsfrei).
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