Über uns Unsere Produkte sind eine Botschaft – sie informieren, sie geben Orientierung und sie verschönern. Sie erzählen Geschichten, durch die verwendeten Materialien, das Design und die Menschen, die das möglich machen. Der Weg zum Ziel wird dabei zum visuellen und haptischen Erlebnis. Unsere Signaletik ist dabei mehr als nur eine einfache Beschilderung. Sie verleiht Orten und Räumen Atmosphäre und eine Identität und das schon seit mehr als 65 Jahren, denn: Wir gestalten Orientierung. Mit Knowhow, Erfahrungsreichtum und Innovationsfreude unterstützen wir bei der Konzeption, Planung und Gestaltung nutzerfreundlicher und medienübergreifender Signaletik-Lösungen im Einklang mit Ort und Architektur - von der Idee bis zum fertig aufgestellten Schild und bei allen Arbeitsschritten dazwischen. Unser Team besteht aus Menschen jeden Alters mit unterschiedlichen Hintergründen und Persönlichkeiten, wovon jeder Qualifikation mitbringt, die sie oder ihn besonders machen – so greifen wir auf das kompetente Wissen aus unterschiedlichen Perspektiven zurück. Als interdisziplinäres Team bündeln wir dabei alle relevanten Kompetenzen bei uns im Hause, wirken gemeinsam und inspirieren uns gegenseitig. Der respektvolle Umgang der Menschen miteinander und die Verantwortung gegenüber der Umwelt sind dabei für uns selbstverständlich. Wir suchen dich als Minijobber zur Kundenbetreuung & Bestellabwicklung (Homeoffice oder im Büro, 10 Std./Woche) Wenn du kreativ bist, gerne mit Menschen arbeitest und motiviert bist, die Grundlagen für eine spannende Karriere im Bereich der Signaletik zu legen, dann freuen wir uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen Dein Profil – Das bringst du mit Sprachkenntnisse : Fließend Deutsch und ggfs. Englisch, weitere Sprachen von Vorteil. IT-Affinität : Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen oder Bereitschaft zur Einarbeitung. Organisationsstärke : Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen und den Überblick zu behalten. Kommunikationsfähigkeit : Klare, kundenorientierte und professionelle Kommunikation. Flexibilität : Eigenverantwortliches Arbeiten im Remote-Umfeld. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Kundenkommunikation : Beantwortung von Kundenanfragen in Deutsch und teilweise auf Englisch, ggf. andere Sprachen können via Übersetzungsprogrammen gehandhabt werden. Auskünfte zu Lieferzeiten und allgemeine Fragen. Erstellung und Versand von Angeboten sowie Auftragsbestätigungen. Bestellabwicklung & Logistik : Eingabe und Pflege von Bestellungen im Warenwirtschaftssystem. Koordination mit internen Abteilungen (z. B. Einkauf) und externen Lieferantenpartnern. Nachbestellung von Bestandselementen (z. B. Magnete, Klebebänder) bei niedrigen Lagerbeständen. Weiterleitung von Bestellungen an Logistikpartner und Bereitstellung von Sendungsnummern. Kommunikation mit der Buchhaltung zu Versand- und Rechnungsinformationen. IT-Systeme : Nutzung des Warenwirtschaftssystems für die gesamte Abwicklung. Allgemeine IT-Affinität für schnelles Einarbeiten in bestehende Prozesse und Tools. Wir bieten Ein dynamisches und innovatives Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche. Flache Hierarchien, verbunden mit einer offenen und fairen Firmenkultur und einem verantwortungsvollen Management. Unterstützung durch erfahrene Kollegen und moderne Arbeitsmittel in einem freundlichen und motivierten Team in familiärer Arbeitsatmosphäre. Zuschuss für Arbeitsplatzbrillen. Teilnahme an Kursen in Fitnessstudios via Wellpass/ eGym. Möglichkeit auf erweiterte Anstellung bei erfolgreicher Zusammenarbeit. Sei ein Teil unseres Teams und „gestalte mit uns gemeinsam Orientierung“.