Voll/Teilzeit (bis 39 Std.), ab sofort
Im Geschäftsbereich Wohnen Stadt Hamm/Kreis Warendorf unterstützt der Wittekindshof derzeit ca. 180 Menschen mit Behinderung durch Beratung und ein Kontakt- und Informationszentrum (KIZ), über ambulante Dienste und mit gemeinschaftlichen Wohn- und Betreuungsangeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Die Sozialpädagogische Familienhilfe (SpFh) im Kreis Warendorf berät und begleitet Familien, Eltern oder die Erziehungsberechtigten, sie gibt Unterstützung und Stärkung für Familien in schwierigen Lebenssituationen.
Unser Team aus qualifizierten Fachkräften mit sozialpädagogischer oder heilpädagogischer Ausbildung arbeitet vertrauensvoll mit verschiedenen Einrichtungen in Hamm und dem Kreis Warendorf zusammen.
Hierfür suchen wir für unser Team Mitarbeitende (n/w/d) mit einem abgeschlossenen Studium im sozialen Bereich.
Sollten Sie zusätzlich Interesse haben, in unserem ambulanten Bereich (AUW) im Kreis Warendorf / Stadt Hamm unseren Bewohner*innen beim Leben in der eigenen Wohnung zu unterstützen, sprechen Sie uns gerne an - für den dortigen Bereich suchen wir ebenfalls Unterstützung.
Was wir uns wünschen:
1. Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Heilpädagogik bzw. eine vergleichbare Qualifikation
2. Im Umgang mit mit Klient*innen, Angehörigen und Kolleg*innen sind Sie wertschätzend und zugewandt
3. Sie verfügen über eine gute Kommunikations-, Team- und Selbstorganisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Reflexion eigenen und gemeinsamen Handelns
4. Zudem sind Sie im Rahmen von bedarfsorientierter Arbeitszeitgestaltung flexibel
5. Im Umgang mit EDV-Programmen und PC-gestützter Dokumentation sind Sie sicher
6. Außerdem sind Sie bereit, sich auf persönliche Lernprozesse u. a. über Fort- u. Weiterbildungen einzulassen
So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:
7. Zu Ihren alltäglichen Tätigkeiten gehört die aktive Unterstützung der Klient*innen in Form von Assistenz, Beratung und Anleitung
8. Sie sichern und setzen die Betreuung durch Teilhabeplanung und Bezugspersonensystem um
9. Sie bieten den Klient*innen individuelle Unterstützung bei der Planung und Gestaltung des Alltags und der Freizeit an
10. Zudem sind Sie an der Mitgestaltung eines interessanten und vielseitigen Betreuungsumfeldes und eines abwechslungsreichen pädagogischen Arbeitsfeldes beteiligt
..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:
11. Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
12. Bis zu 1.000 € Startprämie *
13. Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
14. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
15. Eine attraktive Vergütung nach AVR DD zwischen 3.611 - 4.255 € monatlich in Vollzeit (abhängig vom Einsatzbereich, der vorliegenden Qualifikation und der Berufserfahrung)
16. Zuzüglich diverser Zuschläge, z.B. Schichtzulage 40 - 70 €, Sonn- und Feiertage +35 %, Nachtarbeit +25%
17. Prämie für das Einspringen 60 € pro Dienst
18. Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
19. 90,57 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
20. Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
21. Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
22. Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
23. Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
24. Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
25. Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz - wir bieten z.B. Gesundheitskurse während der Arbeitszeit
26. und vieles mehr...
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- € (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.