Wir suchen ab sofort Erziehungswissenschaftler (m/w/d) als pädagogische Fachkraft
Wir bieten Ihnen:
1. Gemeinsam planbare Einsatzorte und flexibel gestaltete Arbeitszeiten sowie sichere Arbeitsplätze
2. Garantiert planbare Freizeit und sichere Urlaubsplanung
3. 30 Tage Urlaub + 2 Erholungstage
4. Idealer Berufseinstieg zur Erprobung verschiedener Kindertageseinrichtungen, Kinder- und Jugendhilfe oder Einrichtungen der Eingliederungshilfe mit unterschiedlichen Konzepten und Gruppengrößen, jedoch auch längerfristige Einsätze jederzeit möglich
5. Übernahme Ihrer Kinderbetreuungskosten
6. Zahlreiche Weiterbildungs- und Aufstiegschancen, auch für Wiedereinsteiger
7. Kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner
8. Integration in ein tolles Team mit steter persönlicher Betreuung vor Ort und Einsatzbegleitung
9. Möglichkeit zur Übernahme bei einem unserer Kunden
10. Unbefristeter Arbeitsplatz mit fairer, tariflicher Vergütung inkl. Zuschlägen und Prämien (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
11. Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.)
12. Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie
13. Betriebliches Gesundheitsmanagement
14. Gelebtes, pluss-eigenes Schutzbefohlenen Konzept
Ihre Aufgabengebiete:
15. Erziehen, Betreuen und Fördern von Kindern und Jugendlichen durch individuelle Beziehungsangebote
16. Planung und Durchführung von gruppenbezogenen Angeboten, wie z. B. Sport und Sprache
17. Projektbezogene Erkundungstouren, Ausflüge und andere Freizeitaktivitäten
18. Regelmäßiger Austausch mit den Kollegen zur tagesaktuellen Abstimmung
19. Reflexionsgespräche mit Eltern und Kollegen zur individuellen Förderung der Kinder
Unsere Anforderungen an Sie als pädagogische Fachkraft (m/w/d):
20. Erziehungswissenschaftler (m/w/d) mit Universitäts- oder Fachhochschulabschluss
21. Spaß an der eigenständigen Arbeit in Bildung, Erziehung und Betreuung
22. Fähigkeit, sich auf Kinder mit unterschiedlichen kulturellen und nationalen Hintergründen sowie mit verschiedenen sozialen Problemlagen einzustellen
23. Fähigkeit, sich auf besonderen Förderbedarf einzustellen
24. Reflexionsvermögen bzgl. der eigenen Haltung und Arbeit mit Kindern
25. Sensibilität für Gruppendynamiken und unterschiedliches Sozialverhalten der Kinder