Ihre Aufgaben:
* Strategische Steuerung & Weiterentwicklung der Online Marketing-Kampagnen
* Projekt- und Kampagnen-Management im Bereich Paid Media und Owned Channels mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu erhöhen und Leads zu generieren
* Enge Zusammenarbeit und Kampagnen-Entwicklung mit dem internem Kreations-Team und Agenturen
* Überwachung und Analyse der Performance laufender Kampagnen, um kontinuierlich zu optimieren
* Ideengenerierung und Konzeption neuer Omnichannel-Massnahmen (bspw. Kooperationen), die mit den Verantwortlichen für Akquise und Retention umgesetzt werden
Ihre Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
* Erfahrung in der Nutzung von Marketing-Tools (z.B. HubSpot, Salesforce, Moengage, Goggle Analytics, Mailchimp)
* Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Paid Media Kanäle (bspw. Social Media, SEA, Google Ads)
* Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten und termingerecht abzuschließen
* Freude an kreativen Lösungsansätzen und innovativen Marketingstrategien
* Verständnis für Daten, deren Interpretation und das Ableiten handlungsrelevanter Erkenntnisse
* Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (Muttersprache) und Englisch
Ihre Vorteile:
* Ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet verbunden mit hoher Selbständigkeit
* Eine kollegiale und respektvolle Arbeitsatmosphäre mit offener Gesprächskultur, gegenseitiger Wertschätzung, Loyalität und Vertrauen
* Flexible Arbeitszeiten
* 2 Tage Remote pro Woche