Geschäftsbereich: ECOM Electronic Components Trading GmbH ist ein führender Händler und Distributor im Bereich IT-Hardware für ganz Europa.
Mission: CAPTIVA, ein Teil der ECOM-Gruppe, vertreibt eine bekannte PC- und Notebookmarke, die in Deutschland, Schweiz und Österreich bei Händlern wie MediaMarkt, Saturn, Otto und Amazon erhältlich ist.
Aufgaben:
* Frachtkostenoptimierung
* Einkauf von Frachten (Luft-, See- und Landfracht)
* Zollabwicklung (Import & Export)
* Professionelle Organisation der gesamten Auftragsabwicklung inkl. Versandkoordination und Erstellung der Versandpapiere
* Zusammenarbeit mit Lieferanten, Spediteuren und internen Abteilungen
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Logistikprozesse
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Logistik
* Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
* Fundiertes Fachwissen im Bereich Spedition (idealerweise Import) sowie Kenntnisse im Zollrecht und Zolltarif
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
Perspektive bei ECOM:
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
* Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
* Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Mitarbeiterangebote (u. a. Jobrad)