Passion for Innovation. Compassion for Patients.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bei der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH eine engagierte Persönlichkeiten für die Rolle als:
Regional Market Access Manager (m/w/d) Berlin, Brandenburg & Mecklenburg-Vorpommern SBD
Angaben zur Tätigkeit:
In dieser Funktion setzen Sie die Strategie zur Maximierung des regionalen Marktzugangs unserer Produkte um, orchestrieren das Kundenerlebnis im cross-funktionalen regionalen Team und fungieren als Hauptansprechpartner/in für Payer sowie ausgewählte HCPs, die sich auf Wirtschaftlichkeits- und Marktzugangsthemen konzentrieren. Sie bieten individualisierte Kundenerlebnisse auf der Grundlage von Datenerkenntnissen durch kanal- und funktionsübergreifende Customer Journeys.
Sie berichten an den Head of Regional Access Management und sind mit folgenden Hauptaufgaben betraut:
1. Aufbau und Pflege von strategischen und vertrauensvollen Beziehungen zu lokalen Kostenträgern, Krankenhausapothekern und regionalen politischen Entscheidungsträgern
2. Identifizierung und Segmentierung der wichtigsten regionalen Stakeholder und Definition der individuellen Bedürfnisse
3. Kontinuierliche Analyse und Überwachung der aktuellen und zukünftigen regionalen sowie lokalen PMA (Pricing – Market Access)-Landschaft zur Ableitung strategischer Erkenntnisse für die Marktzugangsaktivitäten
4. Kontinuierliche Unterstützung interner Stakeholder in Fragen des Marktzugangs und der Erstattung
5. Kontaktaufnahme zu den jeweiligen Stakeholdern im Rahmen des Omnichannel-Ansatzes
6. Kundenspezifische individuelle Anpassung der Marktinformationen
7. Proaktive Beobachtung und Kommunikation von Schlüsseltrends sowie Netzwerken, die für den Marktzugang entscheidend sind, in Abstimmung mit dem Head RAM an relevante interne Stakeholder als Grundlage für Diskussionen und mögliche Aktionsplanungen
Fachliche Anforderungen:
8. Abgeschlossenes medizinisches, naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Zusatzausbildung im Bereich Gesundheitsökonomie/-politik o. ä.
9. Langjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Life Science Umfeld
10. Gute Kenntnis der wichtigsten regionalen Interessengruppen (lokale Kostenträger, Krankenhausapotheker und politische Entscheidungsträger), ihrer Netzwerke und ihrer Entscheidungsprozesse/-strukturen sowie der aktuellen gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen
11. Ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge und Auswirkungen hinsichtlich des Marktzugangs und der Nachfrage sowie der Kundenbedürfnisse
12. Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse
Persönliche Anforderungen:
13. Hohe Kommunikationsfähigkeit, Präsentationsfähigkeit, Kundenorientierung und Netzwerker
14. Hohe Eigenmotivation und Zielorientierung
15. Gute analytische Fähigkeiten und Fähigkeit sich an Daten zu orientieren sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darzustellen
16. Bereitschaft, Initiativen zu ergreifen und aus ihnen zu lernen
17. Integrität und Bereitschaft zur Einhaltung von Vorschriften
18. Fokussiert und neugierig auf die Bedürfnisse der Kunden
19. Mutig, Entscheidungen zu treffen
20. Ausgezeichnete Fähigkeit zum aktiven Zuhören, zum Aufbau von Beziehungen und zur Zusammenarbeit im Team
21. Flexibel und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
Was wir bieten