Ihre Aufgaben:
* Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit zurzeit 12 Mitarbeitenden zuständig Führung von Gesprächen über alle relevanten Personalaspekte
* Teilen von Wissen und Vorgehensmodellen sowie Coaching von Teammitgliedern
* Durchführung des Recruitings für den Gesamtbereich Servicemanagement & Support Dienste & Militär und Organisation der Einarbeitung neuer Mitarbeitender
* Förderung der stetigen fachlichen Weiterentwicklung des Teams
* Du organisierst und steuerst alle Bedarfe des Teams
* Du bist für die Ermittlung und Analyse von Kennzahlen sowie regelmäßiger Berichterstattung an deinen Vorgesetzten und andere Stakeholder verantwortlich
* Du steuerst das operative Geschäft rund um den Support zur Integration, Konfiguration und Betrieb unserer Software sowie der Einhaltung der Service Level Agreements in den Domänen Dienste und Militär
* Erkennung von Schwachstellen in den Bestandsprozessen und Entwicklung von Lösungsstrategien
* Enge Zusammenarbeit mit den an der Produktion beteiligten Domänen oder Abteilungen
Ihre Qualifikationen:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium (Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengang) oder eine vergleichbare IT-Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahre relevanter praktischer Berufserfahrung, Idealerweise im Bereich Consulting oder Support
* Du hast gute Kenntnisse über die Prozesse im Bereich Technical Consulting & Support
* Du bringst einen soliden technischen Background mit, z.B. Linux, Oracle, Webservices, Netze, Windows
* Du hast ein überzeugendes und verbindliches Auftreten in Konflikt- und Eskalationsfällen
* Du hast eine hohe Stresstoleranz sowie geistige Flexibilität
* Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
* Du hast Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima