Für das Evangelisches Seniorenzentrum Havelberg, Semmelweisstraße 6 in 39539 Havelberg, suchen wir Sie als Wohnbereichsleitung (m/w/d), ab sofort, in Vollzeit (Ab 35 Std. / Woche). Unser Seniorenzentrum hat eine lange Tradition, Erfahrung und geht mit der Zeit. Voll möblierte Einzel- und Doppelzimmer mit integriertem Sanitärbereich schaffen im stationären Bereich, ein gemütliches Ambiente. Jeder Wohnbereich hat Zugang zu einer Terrasse oder einem Balkon. Unsere Einrichtung befindet sich in der Nähe des Domberges sowie eines Busbahnhofes. Sie steuern, koordinieren und planen den Personaleinsatz nach den Bedürfnissen Ihres Wohnbereiches. Sie überwachen die Pflegequalität und führen eine fachspezifische Versorgung der pflegebedürftigen Bewohner durch. Sie leiten und führen regelmäßige Teamsitzungen und wirken am Austausch von Informationen innerhalb Ihres Wohnbereiches mit. Sie führen regelmäßige Pflegevisiten durch und sind an der Einarbeitung, Begleitung sowie Auswertung von Arztvisiten der pflegebedürftigen Bewohner beteiligt. Sie sind Ansprechpartner bei externen Kontrollen sowie für Mitarbeiter und externe Personenkreise. Sie halten die Vorgaben des Qualitätsmanagementhandbuches ein und setzen diese um. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) mit wünschenswerter Qualifikation zur Wohnbereichsleitung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse hinsichtlich der Pflegedokumentationsprozesse und der Pflegeprozesse. Die Arbeit mit gängiger Software ist Ihnen vertraut. Ihr freundliches und eloquentes Auftreten, sowie eine gute Kommunikations- Argumentationsfähigkeit zeichnet Sie aus. Freude an einer lösungsorientierten Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken. Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie. Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO. Zusätzlich erhalten Sie eine halbjährliche Sonderzahlung. Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe. Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung. Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung. Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung. Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung). Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen. Rund 3.000 Mitarbeitende leisten bei der Lafim-Diakonie jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist sie einer der größten Arbeitgeber:innen im Land Brandenburg. Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter als Teil der Lafim-Diakonie, ist ein moderne und anerkannte Trägerin von Einrichtungen, die ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen anbieten. Im Vordergrund steht unser diakonisches Handeln mit einer langen Tradition – unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unseres starken Teams werden wollen. Als moderne diakonische Unternehmensgruppe liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher bevorzugen wir generell digitale Bewerbungen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über unser Bewerbungsportal Stellenangebote - Lafim Diakonie (lafim-diakonie.de) zukommen. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an bewerbunglafim-diakonie.de bewerben. Bitte beachten Sie: Postalische Bewerbungen in Papierform nehmen wir ebenfalls entgegen, allerdings können wir Ihnen Ihre Unterlagen nicht wieder zurücksenden.