Die Arbeit und Beschäftigung der Diakonie Altholstein GmbH sucht zu sofort ein*e Psycholog*in (m/w/d) für den Bereich berufliche Ausgangsanalyse in der JVA Neumünster.
Die Arbeitszeit beträgt 38,7 Wochenstunden. Es handelt sich um eine befristete Position, vorerst bis zum 30.06.2025. Langfristig wird eine Entfristung angestrebt
Aufgabenbeschreibung:
1. Sichere theoretische und praktische Kenntnisse in Testverfahren klinischer Psychologie und in deren Umsetzung mit der Zielsetzung Profiling
2. Gruppen- und Einzelbetreuung der Teilnehmenden in der Ausgangsanalyse
3. Punktueller Einsatz in der Zukunftsschmiede/Übergangsmanagement mit dem Ziel der Arbeitsmarktintegration
4. Sicherstellung der operativen Umsetzung und Durchführungsqualität der Maßnahme
5. kooperativen Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen maßnahmeinvolvierten Akteuren träger- und JVA-seits
6. aktive Teilnahme am Besprechungswesen
7. Dokumentationswesen nach den Qualitätsstandards des Trägers
8. Aktive Teilnahme an der Vollzugs- und Eingliederungsplanung und diesbez. Besprechungswesen
9. Träger-, JVA-interne und -externe Netzwerkarbeit sowie Weiterentwicklung des externen Netzwerkes
10. Punktueller Einsatz im Bewerbungsmanagement und diesbez. sichere PC-Kenntnisse (u. a. MS-Office) für die Vermittlung von EDV-Kenntnissen an Teilnehmende, anteilig Arbeitgeberakquise
11. Evaluierung und statistische Erhebung von maßnahmebezogenen Kennzahlen
12. JVA-interne Bewerbung der Maßnahme
13. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Qualifizierungsmaßnahmen in Rücksprache mit der Projekt- und der Trägerleitung
14. Kommunikationsstärke
15. Lösungsorientierung und Eigen-/ Strukturierung
16. Empathie, Beratungskompetenz und Erfahrung mit der Klientel
Ihr Profil:
17. Abgeschlossenes Studium "Psychologie" (B.A./M.A./Diplom)
18. empathisches, sicheres Auftreten
19. Belastbarkeit
20. eigenverantwortliches Arbeiten
21. Engagement und Eigeninitiative
22. strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick
23. Teamfähig- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten:
24. Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung;
25. Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung;
26. Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
27. Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
28. Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung;
29. Attraktive Vergütungsmöglichkeiten in Anlehnung an den KTD;
30. Weihnachtsgratifikation;
31. Eine betriebliche Altersvorsorge (bei unbefristeten Arbeitsverträgen);
32. 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5 Tage Woche);
33. Flexible Arbeitszeitmodelle;
34. Familien- und Lebensphasenorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung. Wir sind mit dem Gütesiegel „Familienorientierung“ zertifiziert);
35. Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
Kontakt
Ansprechpartner/in Frau Cindy Neumann E-Mail-Adresse Telefon 04321 - 2505 1262
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