Über uns Wir begeistern und inspirieren Millionen von Menschen Als innovativer Hybrid aus Social Media Publisher und Social Media Agentur vereint das VS Mediahouse einzigartige Expertise in den Bereichen Content-Kreation, Markenaufbau und Performance-Marketing. Mit einem Team von über 50 Experten in Social Media, Design und Videoproduktion betreiben wir die beliebtesten Social-Media-Marken Deutschlands auf Facebook, Instagram und TikTok. Zu unseren Erfolgsmarken zählen unter anderem VS, Liebelieberdich und Lieblingsmensch®. Unser tiefes Verständnis für die Dynamik von Social Media und unser Publishing-Know-how ermöglichen es uns, Marken wie Samsung, Schwartau oder Telekom im Bereich Social Media nachhaltig erfolgreich zu machen. Wir schaffen Verbindungen, erzählen Geschichten und setzen Trends – für echte Wirkung und messbaren Erfolg. Was erwartet dich VS Mediahouse betreut eine Vielzahl an namhaften Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen als Social Media Lead Agentur und entwickelt darüber hinaus jährlich viele individuelle Werbekampagnen. Mit seinen Native Advertising Kampagnen erreicht VS Mediahouse monatlich über 10 Millionen Werbekontakte. Mit deiner Mitarbeit wollen wir die Kundenzufriedenheit noch weiter erhöhen und individuelle Kampagnen Konzepte für Kunden erstellen. Deine Aufgaben: 1. Kundenbetreuung, -beratung, & -weiterentwicklung Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, regelmäßige Abstimmungen zu laufenden Projekten und neuen Bedürfnissen der Kunden. Inhaltliche Beratung bei der Erstellung von Social-Media-Kommunikationskonzepten und zu neuen digitalen Trends Sparringspartner für den Kunden: Du kannst Zuhören, Verstehen und Leistungen nach Vorstellung des Kunden Optimieren Identifikation von New-Business-Potenzialen bei bestehenden Kunden sowie inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der Projekte 2. Projektkoordination und -steuerung Eigenverantwortliche Steuerung und Abwicklung komplexer Kundenprojekte, organisatorisch und wirtschaftlich – von der Prozess- und Ressourcenplanung bis hin zum Projektcontrolling. Schnittstelle zwischen Kunden und internen Teams Sicherstellung, reibungsloser Projektabläufe und effizienter Ressourceneinsätze 3. Qualitätskontrolle Überprüfung der Projektergebnisse auf Übereinstimmung mit den Kundenanforderungen. 4. Mitwirkung an Pitches und Ausschreibungen Unterstützung bei der Akquise von Neukunden und Präsentation von Konzepten. Was solltest du mitbringen Du hast 3–5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Agentur, bei einem Online-Digital-Vermarkter oder im Projektmanagement. Du bist erfahren im Kundenmanagement und in vertriebsnahen Tätigkeiten und bringst einen Affinität für soziale Medien und digitale Trends mit. Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich, bist multitaskingfähig und hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie strategisches Denken. Empathie und eine ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu deinen Stärken. Du hast ein Verständnis für Zahlen und die unterschiedlichen Marketing-Kennzahlen sind für dich kein Fremdwort. Warum VS Mediahouse Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die etwas bewegen möchten, Mut für neue Ideen haben und das Unternehmen aktiv mitgestalten wollen. Wir legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe. Neben unserem modernen Büro im Herzen von Freiburg erwarten dich ausgezeichnete Arbeitsbedingungen in einem hoch dynamischen und wachstumsstarken Umfeld. Freue dich auf vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und unternehmerischem Gestaltungsspielraum sowie eine moderne, sachorientierte Entscheidungskultur ohne unnötige Hierarchien. Wir bieten dir fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Freiraum für Innovationen, kurze Entscheidungswege und individuelles Management-Coaching. Das bieten wir dir Als Teil des VS Mediahouse Teams profitierst du außerdem von vielen weiteren Benefits: Wähle zwischen einem kostenfreien Jobticket (Deutschlandticket) oder nutze unser attraktives JobRad-Angebot. Um dich fit und gesund zu halten, subventionieren wir deine Hansefit-Mitgliedschaft. Du findest bei uns modernste Ausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen sowie Macbook & iPhone (auch zur privaten Nutzung) und natürlich ist das Arbeiten aus dem Homeoffice auch für uns kein Fremdwort. Für Zwischendurch bedienst du dich an unserem regionalen Obst, Müsli, Kaffee, Getränke und vieles mehr. Neben deinem persönlichen Corporate Benefits Zugang erhältst du 50% Rabatt auf unsere Produkte in unserem Shop. Erweitere deine Rente durch die Teilnahme an der betrieblichen Altersvorsorge. Abgerundet wird deine Zeit bei uns natürlich auch mit verschiedenen Team-Events und Feiern. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, inklusive der Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Wenn du mehr über unsere Arbeitskultur und das Arbeitsumfeld erfahren möchtest, laden wir dich ein, hier die Bewertungen unserer Mitarbeiter auf Kununu zu lesen. Dort findest du ehrliche Meinungen und Feedback von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern.