Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Kriminaldirektion Koblenz ist zum nächstmöglichen Termin eine unbefristete Teilzeitstelle (19,5 Wochenstunden) im Bereich des Kriminaldirektion Koblenz, KI 1, Kommissariat 16 (Zentrale Anzeigenbearbeitung) als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter im Geschäftszimmer mit Dienstort Lahnstein zu besetzen.
Die Stellenausschreibung richtet sich an externe Bewerberinnen und Bewerber.
Die Zentrale Anzeigenbearbeitung ist eine zuständigkeits- und spartenübergreife Einheit, in der Schutz- und Kriminalpolizisten Ermittlungsverfahren der Alltags- und Massenkriminalität gebündelt bearbeiten. Hierzu gehören beispielsweise unter anderem Betrugs- und Diebstahlsdelikte, Beleidigungsdelikte oder Körperverletzung.
Funktionsbeschreibung:
Sachbearbeitung im Geschäftszimmer:
1. Vorgangsverwaltung in polizeilichen Vorgangsverwaltungsprogrammen
2. Postbearbeitung
3. Mitarbeit bei der Dienstplangestaltung
4. Terminüberwachung / Führung der Wiedervorlage / Führung sonstiger Listen
5. Aktenablage nach Aktenplan
6. Beschaffung und Verwaltung von Büroverbrauchsmaterial sowie von Fachliteratur und Dienstvorschriften
7. Information über Fortbildungsmaßnahmen und Weiterleitung von Anmeldungen
8. Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Personalverwaltung)
9. Abwicklung des Fernschreib- und Telefonverkehrs
10. Wahrnehmung der Berichtspflichten nach Weisung
11. Fallgrunddatenerfassung und Qualitätssicherung
12. Datenschutz- und Datenpflege in polizeilichen Vorgangsverwaltungsprogrammen
13. Verwaltung der Outlook-Poststelle
Das Polizeipräsidium Koblenz fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten.
Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich bis zum 22.09.2024 an das Polizeipräsidium Koblenz, Referat PV 3, z. Hd. Frau Schwab, Moselring 10-12, 56068 Koblenz.
Falls Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg zukommen lassen möchten, reichen Sie uns diese bitte nur als Kopie ein, da Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet, sondern nach Abschluss des Verfahrens datenschutzrechtlich vernichtet werden. Bewerbungs- oder Reisekosten können nicht übernommen werden.
Bewerbungen per elektronischer Post können im pdf. Format (bitte achten Sie darauf, dass die Gesamtgröße Ihrer E-Mail die Größe von 5 MB nicht überschreitet) unter der Adresse ppkoblenz.pv3-Bewerbungen(at)polizei.rlp.de eingereicht werden.
Auskünfte zum Auswahlverfahren erteilt Frau Schwab, Telefon 0261 103 – 2206; bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an den Leiter des Kommissariats 16 (Herrn KHK Markus Gelpke (0261 / 103 1450).