Über GerresheimerGerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 12.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2023 einen Jahresumsatz von rund 2 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.Stellenbeschreibung
Sie möchten Ihre Expertise und Hilfsbereitschaft als erster Ansprechpartner bei technischen Problemstellungen unserer Mitarbeitenden und Vorstände einbringen? Für Sie ist die Sicherstellung einer hohen Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit in Form von Bereitschaftsdienst selbstverständlich?
Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen! Gemeinsam schaffen wir Innovationen und liefern, was wir versprechen, für ein besseres Leben - jeden Tag.
Ihre Aufgaben:
* Entgegennahme von Anfragen und Problemen per Telefon oder E-Mail.
* Durchführung von Fehlerdiagnosen über verschiedene Techniken und gezielter Fragen, um technische Probleme zu identifizieren und zu lösen.
* Weiterleitung von ungelösten oder komplexen Problemen an die nächste Supportebene.
* Dokumentation von Vorfällen, Problemen und deren Lösungen im ITSM Tool.
* Technische Vorbereitung von Veranstaltungen und Meetings sowohl an unserem Firmensitz als auch bei Bedarf an anderen Standorten (Reisetätigkeit ca. 5%)
* Erkennen und Vorschlagen von möglichen Verbesserungen in Prozessen und Vorgehensweisen.
* Umgang mit sensiblen Informationen und Sicherstellung eines vertraulichen und diskreten Supports.
Qualifikationen
1. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
2. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im First Level Support mit anspruchsvollen Endanwendern.
3. Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Windows 11, Android und iOS und den damit verbundenen Endgeräten.
4. Fähigkeit zur Diagnose und Lösung von grundlegenden technischen Problemen.
5. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung.
6. Fähigkeit, mit VIPs professionell und diskret zu kommunizieren.
7. Sehr Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
8. Ein außerordentliches Maß an zeitlicher Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben und Prioritätenwechsel je nach Bedarf und Dringlichkeit.
Zusätzliche Informationen
Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen wie z.B.
* Flache Hierarchien und hohe Kollegialität
* Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
* Dienstradleasing - JobRad
* Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
* Regelmäßige Firmenveranstaltungen & Teamevents
Equal RightsWir verpflichten uns zu einem integrativen Einstellungsverfahren und zur Chancengleichheit für alle unsere Bewerber. Alle Bewerber werden unabhängig von ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetische Informationen, Staatsbürgerschaft oder einen anderen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bevorzugt eingestellt.