Das Unternehmen
Aufgaben
* Erstellung von Angeboten, Auftragsabwicklung, Bereitstellung von Produktinformationen (z. B. Sicherheitsdatenblätter) und Bearbeitung von Reklamationen alles im Sinne der optimalen Kundenzufriedenheit und in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Kundenbetreuer.
* Im Detail geht es auch um die Disposition, Lieferterminüberwachung und weitere allgemeine Tätigkeiten im Vertriebsinnendienst.
* Es geht auch viel um die Koordination zwischen Vertrieb, Logistik, Zoll und den (internationalen) Kundenunternehmen, die Pflege von CRM-Daten und somit auch die Sicherstellung einer effizienten Kommunikation entlang der Prozesskette.
Profil
* Relevante Berufserfahrung im internationalen Vertriebsinnendienst/Kundenservice oder im Groß- und Außenhandel eines Handels- oder Industrieunternehmens
* Strukturierte Arbeitsweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung
* Kommunikationsstärke, Lösungskompetenz und die Fähigkeit zu Multi-Tasking
* Gute Englisch-Kenntnisse sind Voraussetzung, auch die Warenwirtschaft ist auf Englisch
* Kenntnisse MS Dynamics NAV wünschenswert
Vorteile
* Erfolgreiches Unternehmen mit gefestigten Kundenbeziehungen und nachhaltiger Unternehmensstrategie
* Eine umfassende Einarbeitung wird gewährleistet und ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit
* Sehr gutes Gesamtpaket aus Gehalt, Urlaub und Entwicklungsmöglichkeiten
* Unbefristete Anstellung und krisensicherer Arbeitsplatz
* Qualitrain
* Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
* Weiterbildungsmaßnahmen
* Bonus am Jahresende
* Div. Teamevents im Jahr - vom gemeinsamen Grillen bis Freimarkt ist alles dabei
* Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Auto - kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür