Vollzeit Sonstige * Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Sales & Marketing
mit derzeit zwölf Mitarbeitenden an zwei Standorten und
Weiterentwicklung des Teams sowie setzen einer professionellen
Kultur.
* Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung strategischer
Vertriebs- und Marketingpläne sowie kontinuierliche
Prozessoptimierung hin zu Value Based Selling.
* Kontinuierliche Überwachung und Interpretation von qualitativen und
quantitativen Vertriebs- und Marketing-Kennzahlen.
* Sicherung langfristiger Kundenbeziehungen und Unterstützung des
Vertriebsteams bei der Erstellung von Angeboten und der
Verhandlungsführung.
* Durchführung von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktanalysen und Planung
der Expansion in weitere geografische Zielmärkte sowie verwandte
Produktsegmente.
* Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie sowie
Planung von Events und Messen. Informatik, Wirtschaftsinf., IT u. TK Personaldienstleistungen Betriebs-/Bereichsleitung Vertrieb, Marketing, Medien Unser Mandant aus dem Raum Erfurt entwickelt Softwarelösungen für den öffentlichen Nahverkehr zur Unterstützung der individuellen Geschäftsprozesse. Spezielle Hardware-Produkte werden bei Bedarf auch selbst entwickelt und gefertigt. Auf Basis einer kompetenten Analyse sowie der damit verbundenen Unternehmens- und Organisationsberatung entwickelt das Unternehmen optimale Softwarelösung für jede individuelle Problemstellung und dies von der Projektierung über Produktion, Lieferung, Installation, Schulung bis zum technischen Kundendienst. Unser Mandant ist in seiner Zielbranche langjährig verankert, befindet sich derzeit in nach vorne gerichteten Veränderungsprozessen, die entscheidend durch die zukünftige Führungspersönlichkeit im Vertrieb geführt werden sollen. Bürowesen Raum Erfurt Universitätsstudium Industrie / Dienstleister Erfurt Deutschland Thüringen Wiley Informationstechnologie, Internet Homeoffice Option Fachhochschulstudium Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischer Orientierung und betriebswirtschaftlichem Verständnis. Mehrjährige Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb von standardisierten und angepassten Softwareprodukten B2B, gern mit Schwerpunkt ÖPNV. Fundierte Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten (auch in Englisch). Sehr gute analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung. Nähe zur Praxis und hohe Affinität eng mit den anderen Unternehmensbereichen sowie externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Reisebereitschaft, und Erfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil. Business Administration Wirtschaftsingenieurwesen * Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder eine
vergleichbare Qualifikation mit technischer Orientierung und
betriebswirtschaftlichem Verständnis.
* Mehrjährige Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb
von standardisierten und angepassten Softwareprodukten B2B, gern mit
Schwerpunkt ÖPNV.
* Fundierte Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikations- und
Verhandlungsfähigkeiten (auch in Englisch).
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung.
* Nähe zur Praxis und hohe Affinität eng mit den anderen
Unternehmensbereichen sowie externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten.
* Reisebereitschaft, und Erfahrung im internationalen Umfeld von
Vorteil. Marketing, PR, Werbung Management, Leitung Marketing-Managem., Konzeption Vertrieb, Verkauf, Handel Wirtschaftswissenschaften Langjährige (> 7 J.) Art (Berufsfeld) Hybrides Arbeiten .
Ein attraktives Gehaltspaket und einen PKW. Deutsch 99084 Head of Sales & Marketing Software (m/w/d) Vertriebsleitung Gebiet (Branche) Bereichs-, Abteilungsleiter Ingenieur/Techniker Führungskräfte Hybrides Arbeiten. Ein attraktives Gehaltspaket und einen PKW. Mehrjährige (3-7 J.) Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Sales & Marketing mit derzeit zwölf Mitarbeitenden an zwei Standorten und Weiterentwicklung des Teams sowie setzen einer professionellen Kultur. Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung strategischer Vertriebs- und Marketingpläne sowie kontinuierliche Prozessoptimierung hin zu Value Based Selling. Kontinuierliche Überwachung und Interpretation von qualitativen und quantitativen Vertriebs- und Marketing-Kennzahlen. Sicherung langfristiger Kundenbeziehungen und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erstellung von Angeboten und der Verhandlungsführung. Durchführung von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktanalysen und Planung der Expansion in weitere geografische Zielmärkte sowie verwandte Produktsegmente. Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie sowie Planung von Events und Messen. Neuaufstellung der Vertriebsorganisation, um die Marktführerschaft des Unternehmens wieder herzustellen. Eigenverantwortliche Aufgabe als Teil des Managementteams.