HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere Welt
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.
Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus.
Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space.
2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.
Für den Leiter der Division Services & Training suchen wir am Standort Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Assistent*in Geschäftsführung (w/m/d)
Die HENSOLDT Services and Training Division trägt entscheidend dazu bei, dass unsere Kunden unsere Produkte, Subsysteme und Systeme über Jahrzehnte betreiben können. Dies erreichen wir durch die Nutzung unserer Kernkompetenzen, die wir als Service- und Trainingsorganisation unseren Kunden national und international zur Verfügung stellen.
Unsere französische Tochtergesellschaft Nexeya bietet ein Portfolio von Dienstleistungen und elektronischen Lösungen für Verteidigungs- und zivile Kunden mit einer breiten Palette von einsatzkritischen Sensoren für Schutz, Mission Management und Situationsbewusstsein. Alle unsere Produkte und Systeme unterstützen die militärische Entscheidungsfindung und schützen kritische Infrastrukturen.
Ihre Aufgaben
Persönliche Unterstützung der Geschäftsführung bei allen organisatorischen Themen und administrativen Aufgabenstellungen
Organisation und Überwachung von internen und externen Terminen, Koordination und Vorbereitung von Veranstaltungen und sonstigen Besprechungen, sowie die Bereitstellung benötigter Unterlagen
Sichtung des E-Mail-Eingangs und selbständige Ableitung entsprechender Aufgaben, sowie Abwicklung der täglichen Geschäftskorrespondenz im nationalen und internationalen Umfeld
Selbständige Priorisierung und eigenverantwortliche Durchführung der Aufgaben, stets orientiert am Tagesgeschäft und aktuellen Erfordernissen des Managements
Führung der Wiedervorlage, Archivierung von Dokumenten und E-Mails sowie Aktualisierung von Unterlagen
Planung und Organisation von Geschäftsreisen, inklusive der Beschaffung von Visa, sowie Durchführung von Reisekostenabrechnungen
Organisation von Besichtigungen für externe Gäste der Divisionsleitung
Unterstützung des Führungsteams der Division bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten, sowie bei laufenden Projekten
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine darauf aufbauende fachspezifische Zusatzqualifikation oder vergleichbar
Langjährige Erfahrung im Bereich Assistenz der Geschäftsleitung
Diszipliniert, vertraulich und in hohem Maße gründlich
Hohes Maß an Diskretion und Loyalität sowie Eloquenz und professionelles Auftreten
Sicherer und versierter Umgang mit MS Office
Sehr strukturierte, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur Zusammenarbeit
Kommunikationsstärke und vorausschauendes Handeln
Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, Französisch vorteilhaft
Freuen Sie sich auf
Arbeiten an außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik
Faire, leistungsgerechte Vergütung, plus Sonderzahlungen
Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle
Betriebliche Altersversorgung
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmöglichkeiten
Gesundheitsförderung und Mobilitätsangebote
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Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind Sie unser*e Kandidat*in!
Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen.
Wir möchten unseren Bewerbungsprozess möglichst schlank gestalten und verzichten daher auf ein Anschreiben.
Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!
Wir freuen uns auf Sie!
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Für Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Team gerne zur Verfügung:
E-Mail: jobs@hensoldt.net
Weitere Stellen finden Sie auf unserer Website unter www.hensoldt.net/career .
HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.