Über Voss Schnitger Steenken Bünger & Partner
Werde Teil eines Teams, das Mittelständler seit 1967 erfolgreich berät!
Wir sind ein renommiertes Steuerberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Oldenburg und weiteren Büros in Bremen, Uplengen-Remels, Twist sowie Stralsund und Ribnitz-Damgarten. Mit über 250 engagierten Mitarbeitern bieten wir umfassende steuerliche Beratung und Betreuung für mittelständische Unternehmen.
Unser Schwerpunkt liegt in der steuerlichen Beratung und Betreuung mittelständischer Unternehmen. Zudem sind wir mit der OBIC Revision auch im Bereich der Wirtschaftsprüfung tätig.
Seit 1967 bietet Voss Schnitger Steenken Bünger & Partner persönliche Beratung rund um das Steuer- und Unternehmensrecht. Unsere erfahrenen Mitarbeiter und unser engagierter Nachwuchs sichern laufend die hohe Qualität unserer Leistungen.
Wir legen großen Wert auf ein gutes und wertschätzendes Miteinander und suchen Kolleginnen und Kollegen, die den Team-Gedanken leben.
Wir bieten:
* Sicherheit: Unbefristete Arbeitsverträge und eine krisensichere Branche
* Zeit: Zusätzliche Urlaubstage an Weihnachten, Silvester und Ihrem Geburtstag
* Flexibilität: Gleitzeit und fairer Ausgleich von Überstunden (Zeit oder Geld)
* Abwechslung: Direkter Mandantenkontakt und eine vielseitige Tätigkeit
* Entwicklung: Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Fortbildungen
* Teamgeist: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Ausflüge – wir feiern gerne zusammen
* Gesundheit: Kaffee, Wasser, Obst und betriebliche Gesundheitsförderung – inklusive Sportangebote und E-Bikeleasing
* Unterstützung: Hilfe bei privaten Problemen durch Zusammenarbeit mit AWO lifeBalance
* Komfort: Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung in Bremen und Oldenburg, vielfältige Mittagspausenangebote
Ihre Aufgaben:
* Sie betreuen und beraten einen eigenen Mandantenkreises, rund um die Sachbearbeitung Lohn und Gehalt (natürlich nach entsprechender Einarbeitung)
* Die eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene Unternehmen ist Ihr Tagesgeschäft
* Sie sind Ansprechpartner für lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Fragen
* Sie sind im regelmäßigen Austausch mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und natürlich mit unseren Mandanten
Ihr Profil:
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskauffrau (m/w/d) o.ä. erfolgreich abgeschlossen
* Sie bringen Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
* Sie haben Spaß daran, mit unseren Mandanten direkt in Kontakt zu stehen
* Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich und Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen
Niemand wartet gerne - Sie erhalten in jedem Fall kurzfristig eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung.
Da wir den persönlichen Kontakt schätzen, finden bei uns keine vorab-Video-Kennenlerngespräche statt- wir verabreden uns zu einem persönlichen Kennenlernen vor Ort in unserem Büro Oldenburg oder in Bremen.
Anschließend bekommen Sie innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung.
Unser Jobangebot Lohn- und Gehaltsbuchhalter - Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung / Steuerrecht (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.